Fussball [04.10.2023]

Top-Spiel der Woche

TSV Berg I - TSV Tettnang E I 1:2 (0:1)
E-Junioren, Qualistaffel 1, 3. Spieltag
Freitag, 29.09.2023, 18:30Uhr

Das dritte Punktspiel der Saison führte uns zum punktgleichen Tabellenführer TSV Berg I. Durch einige Ausfälle bedingt traten wir heute leider ohne Auswechselspieler an und erhielten nach der Ankunft in Berg die Nachricht, dass die erste Herren des TSV Bergs auf dem Rasenplatz trainieren wolle und das E1 Punktspiel nun auf Kunstrasen stattfinden würde. Davon ließen wir uns die Freude und Lust auf das Spiel aber nicht nehmen. Zu Anfang brauchten wir ein wenig uns an den ungewohnten schnellen Belag zu gewöhnen. Berg zeigte von Beginn an eine couragierte Leistung und bewies daß sie nicht zu Unrecht vor dem Spiel auf dem ersten Platz der Tabelle standen. Das Spiel war sehr intensiv und hochklassig. Es dauerte nicht lange und unsere Offensive mit Taha, Ivano und Arlind kombinierte sich immer öfter in aussichtsreiche Positionen vors gegnerische Tor. Nachdem wir zunächst ein paar Großchancen liegen gelassen hatten lag der Ball dann in der 13. Minute nach einem weiteren schönen Spielzug im Berger Tor und wir gingen verdient mit Eins zu Null in Führung.
Das Spiel lief nun munter hin und her. Unsere super Defensive mit Mattia, Max und Noah ließ kaum etwas zu. Und die wenigen Male, die der TSV Berg doch durchkam war unser glänzend aufgelegter Keeper Matthis zur Stelle. Mit einer knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Rassig und schnell ging es unter großem Einsatz hin und her. In der 30. Minute spielten wir einen Konter mustergültig und konsequent zu Ende und erhöhten auf Zwei zu Null. Während der TSV Berg mit drei Auswechselspieler immer wieder frische Spieler bringen konnte, mussten unsere Jungs alle Kräfte mobilisieren und die Zähne zusammenbeißen. In der 33. Minute kamen wir dann auch leider einen Schritt zu spät und mussten den Anschlusstreffer hinnehmen. In der Folge spielten wir dann aber hochkonzentriert und seriös weiter und gaben uns keine weitere Blöße mehr. Nach 50 Minuten endete das Spiel mit einem verdienten Zwei zu Eins Sieg für uns. Aller widrigen Umstände zum Trotz zeigten unsere Jungs eine bärenstarke kollektive Leistung, auf die sie wirklich stolz sein können. Mit nun neun Punkten aus drei Spielen stehen wir nun mit drei Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz der Tabelle.
Am kommenden Freitag geht es im heimischen Manzenbergstadion gegen den TSV Eschach I weiter.