Fussball [05.02.2024]

Tolle Platzierung der C1 bei den Hallenbezirksmeisterschaften

Die C1 freute sich auf die Bezirksmeisterschaft in Vogt und reiste mit dem Ziel an, mindestens ins Halbfinale zu kommen.
Im Vorfeld hatten wir etwas Losglück und landeten in der vermeintlich leichteren Gruppe. Allerdings gibt es bei einer Bezirksmeisterschaft keine leichten Gegner mehr und wir hatten u.a. den FC Wangen in der Gruppe, der normalerweise immer gut fürs Finale ist.
Im ersten Spiel erwischten die Jungs einen Mega Start und fegten die SGM Schlachters mit 4:0 vom Platz. Anschließend mussten wir uns gegen die TSG Bad Wurzach messen, die bisher in der Halle eine souveräne Leistung zeigten und bei jedem Turnier auffallend wenig Gegentore kassierten. In diesem Spiel lief gar nichts zusammen. Es konnten keine Torchancen kreiert werden und der Ball lief in den eigenen Reihen nicht, durch unnötige Fehler in der Defensive kassierten wir zwei Tore und verloren das Spiel klar mit 0:2.
Somit waren die Tettnanger Jungs im letzten Spiel gegen den FC Wangen gefordert, einen Sieg zu holen um ins Halbfinale zu kommen. Zu Beginn sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, dann drehte der zweite Block des TSV auf und erzielte innerhalb weniger Minuten drei Tore zu einem beruhigenden 3:0 Vorsprung. Gegen Ende machten es unsere Jungs nochmal unnötig spannend, durch zwei Tore kam der FC Wangen nochmal ran. Aber es reichte, der Schlusspfiff erlöste den TSV Tettnang Jungs und das bedeutete für die C1 den verdienten Einzug ins Halbfinale gegen den SV Weingarten.
In einem packenden Halbfinale ging der TSV mit 1:0 in Führung, aber Weingarten ließ nicht nach und erzielte das 1:1, was letztendlich dann auch der Endstand war. Das bedeute für beide Mannschaften, die Entscheidung im 9 Meter Schiessen zur sich zu erzwingen. Knapp, aber verdient gewinnt der TSV Tettnang schließlich mit 4:3 und erreicht den dritten Platz in der Bezirksmeisterschaft Bodensee.
Die C1 ist mit dem Auftreten in der Hallenrunde mehr als zufrieden. Beide Mannschaften waren in der Endrunde und eine Mannschaft hat sich Platz 3 in der Bezirksmeisterschaft geholt. Eine klasse Leistung und eine tolle Erfahrung!