Fussball [19.10.2020]

Tettnang II schlägt Lindau II auswärts mit 3:2

Lindau kam gut ins Spiel und hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel. Tettnang hatte Schwierigkeiten mit dem Kunstrasenplatz, ein ums andere Mal rutsche man bei Aktionen weg. Bereits nach 2 Minuten führte eine solche Aktion zu einer Großchance für Lindau, Arton Veliu im Tor der Tettnanger hielt aber hervorragend gegen den alleine aufs Tor laufenden Stürmer. Bei einer weiteren Rutschaktion verletzte sich der TSV-Spieler Luca Dreher, diesen Ballverlust nutzte der gegnerische Stürmer und traf in der 10.min aus 18 Metern ins lange Eck zur 1:0 Führung für Lindau. Kurz darauf rutschte Arton Veliu beim Bodenabschlag weg, aber auch diese Chance konnte Lindau nicht nutzen.
Der TSV fing sich danach, hatte aber Glück nicht höher im Rückstand zu sein. In der Folge entwickelte sich ein eher ausgeglichenes Spiel, Lindau blieb immer wieder gefährlich, der TSV kam aber immer besser ins Spiel. In der 21. Minute traf Moritz Gessler nach feiner Einzelleistung über die linke Angriffsseite mit einem Traumtor in den Winkel zum 1:1 Ausgleich.
Niklas Arnold setzte in der 39. Minute Moritz Gessler mit einem langen Ball in Szene und der TSV-Stürmer verwandelte aus 16 Metern ins kurze Eck zur mittlerweile verdienten 1:2 Führung. In der 45. Minute kam Lindau durch ein unnötiges Einsteigen im Strafraum zu einem Foulelfmeter, Arton Veliu hielt die Tettnanger Führung mit einer Glanztat fest. Fast im Gegenzug schickte Pierre Cottance Sebastian Kogel, dieser traf zum 1:3 Halbzeitstand.
In der Höhe war der Spielstand etwas glücklich, Lindau zeigt eine gute Leistung in der 1. Hälfte. TSV-Torspieler Arton Veliu bewahrte sein Team mehrfach vor einem Gegentreffer.
Zu Beginn der 2. Hälfte wollte der TSV das Spiel entscheiden, aber selbst gute Chancen konnten nicht verwertet werden. Lindau seinerseits drängte auf den Anschlusstreffer, die Folge war ein relativ offenes Spiel. In der 56. Minute waren die Tettnanger bei einem langen Ball nicht aufmerksam und Manuel Cifonelli erzielt das 2:3.
In den letzten 15 Minuten machte Lindau dann auf und entwickelte Druck ohne sich jedoch zwingende Torgelegenheiten zu erspielen. Der TSV hatte noch einige vielversprechende Torgelegenheiten, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr fallen.
Tettnang hatte in den ersten 20 Minuten das Glück auf seiner Seite, fing sich dann aber und brachte den Auswärtssieg aber am Ende doch verdient über die Zeit.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marvin Weiss, Niklas Wensing, Lukas Kreiter, Raphael Marthold, Luca Dreher (15. Niklas Arnold), Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser,   Johannes Vollmer, Moritz Gessler, Sebastian Kogel

Tore:
1:0 M. Veiga Perez (10.), 1:1 M. Gessler (21.), 1:2 M. Gessler (39.), 1:3 S.Kogel (45.+2), 2:3 M. Cifonelli (56.)

Bes. Vorkommnis:
SpVgg Lindau II verschießt Foulelfmeter (45.+2)

Schiedsrichter:
Andre Altmann