Fussball [26.10.2020]

Tettnang II gewinnt Spitzenspiel 2:0

Die Tettnanger kamen gut ins Spiel und es gelang ein ums andere Mal, die schnellen Außenspieler in Szene zu setzen. Bereits in der 8. Minute erzielte Ideal Metushi die 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Sebastian Kogel spielt den TSV-Stürmer im Strafraum frei und dieser schloss mit links aus 12 Metern sicher ab.
Eriskirch spielt im Mittelfeld gefällig, war aber im Angriff über die gesamte erste Hälfte nicht entschlossen genug. Die lang geschlagenen Bälle stellte die Tettnanger Defensive um Niklas Wensing und Raphael Marthold vor keine großen Probleme. Tettnang lief den Gegner in deren Hälfte immer wieder an und suchte schnelle Ballgewinne. Eine solche Aktion brachte in der 16. Minute die 2:0 Führung. Noah Biberger nutzte einen nicht gut gespielten Querpass des Gästetorspielers, eroberte im Strafraum den Ball und traf aus spitzen Winkel ins lange Eck. Tettnang verwaltete mit zunehmender Spieldauer die Führung, zeigte aber immer wieder schön vorgetragene Angriffe. Die Halbzeitführung für Tettnang war verdient und entsprach dem Spielverlauf.
In der 2. Hälfte verflachte das Spiel zunehmend, Tettnang musste nicht mehr tun und Eriskirch gelang es an diesem Abend nicht, sich spielerisch durchzusetzen. Gefährlich wurde man einzig durch Eckbälle und Freistöße, aber die Tettnanger ließen nichts mehr zu.
So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Heimsieg, der Tettnang die Tabellenführung einbrachte.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marvin Weiss (84. Min Marcus Zerlaut), Niklas Wensing, Raphael Marthold, Sandro Schwarzenbacher, Niklas Arnold (71. Min Pierre Cottance), Yusuf Gebesci, Sebastian Kogel, Moritz Gessler, Noah Biberger (67. Min Ewald Wirth), Ideal Metushi (61. Ruben Meschenmoser)

Tore:
1:0 I. Metushi (8.), 2:0 N. Biberger (16.)

Schiedsrichter:
Kevin Nusser