Fussball [14.09.2021]

Tettnang II gewinnt auch in Ailingen

TSG Ailingen III - TSV Tettnang II 0:1 (0:1)
Kreisliga B4, 5. Spieltag
Sonntag, 12.09.2021, 12:45 Uhr

Nach starkem Beginn schlägt der TSV nach zäher 2. Hälfte Ailingen mit 1:0.
Tettnang begann dominant, schnelle Kombinationen stellten den Gastgeber in den ersten 30 Minuten des Öfteren vor Probleme.
Die Tettnanger Offensive hatte mehrfach die Gelegenheit auf 0:1 zu stellen, man scheiterte aber meist knapp oder am gut aufgelegten Torhüter von Ailingen.
In der 16. Minute fiel dann das verdiente 0:1 den TSV. Moritz Gessler legte den Ball im Strafraum überlegt quer auf Sandro Schwarzenbacher der sicher aus 12 Metern traf.
Ailingen hatte danach einige Kontergelegenheiten, war aber im Abschluss zu unkonzentriert. Tettnang bot sich mehrfach die Chance das Ergebnis höher zu gestalten, aber selbst beste Einschussgelegenheiten wurden nicht genutzt.
Der 0:1 Halbzeitstand für Tettnang war verdient.
Die 2. Halbzeit bot dann wenig hochwertige Fußballkost. Der TSV spielte zu kompliziert und leistete sich zu viele Ballverluste. Ailingen hatte eine kurze Drangphase, konnte aber die wenigen Möglichkeiten nicht nutzen. An diesem Tag scheiterten die TSV-Stürmer selbst aus aussichtsreichen Positionen, sodass es am Ende beim 0:1 Auswärtssieg blieb.
12 Punkte aus 4 Spielen bedeuten die Tabellenführung für den TSV.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marcus Zerlaut, Niklas Wensing (54. Marius Kaiser), Marvin Weiss, Johannes Vollmer, Pierre Cottance, Ilir Rexhepi (89. Oliver Ruther), Ruben Meschenmoser (65. Ewald Wirth), Moritz Gessler (79. Zoran Nedic), Sandro Schwarzenbacher, Sebastian Kogel

Tore:
0:1 S. Schwarzenbacher (16.)

Schiedsrichter:
Hans-Peter Walser