Fussball [20.06.2023]

Tettnang erhält Meisterwimpel in Leutkirch

FC Leutkirch - TSV Tettnang 1:3 (1:0)
B-Junioren, Regionenstaffel, 16. Spieltag
Sonntag, 18.06.2023; 10:30 Uhr

Am vorletzten Spieltag musste die Mannschaft zum FC Leutkirch. Dem FC Leutkirch merkte man an, dass es noch um einen möglichen Abstieg aus der Regionenstaffel geht und dem TSV Tettnang, dass nach einer langen Saison und der vorzeitigen Meisterschaft schon etwas die Luft draußen ist. Dennoch lief eigentlich alles nach Plan, Tettnang dominierte und spielte sich über die rechte Außenbahn Max Schulz einige gute Tormöglichkeiten. Gefühlt war es nur eine Frage der Zeit bis Tettnang in Führung ging. Nur gelegentlich tauchten die Leutkircher vor dem Tettnang Tor auf. Nachdem aber Tettnang die Führung wohl nicht wollte, lies sich der FC Leutkirch nach einer Nachlässigkeit der kompletten Hintermannschaft nicht zweimal bitten und erzielte in der 32. Min. das überraschende 1:0. Nach dem Motto Einstellung schlägt Klasse, war es dann nicht einmal mehr unverdient. Tettnang kam aber dann verändert aus der Kabine und wollte den Meisterwimpel nach dem Spiel nicht mit einer Niederlage entgegennehmen und druckte auf den Ausgleich. Dies gelang Oleksandr Matuzov mit einem schönen Drehschuss in der 49. Min. Nur vier Minuten später gelang Nico Meissner mit einem strammen Schuss aus 25 Metern die Führung. Wiederum nur 4 Min. später war es derselbe Spieler, der den Ball aus 12 Metern in den Winkel schlenzte. Dem TSV reichten 10 starke Minuten um das Spiel zu drehen. Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Tim Bucher hatte der TSV in der Folgezeit noch einige gute Tormöglichkeiten, die etwas leichtfertig vergeben wurden.
So blieb es beim 3:1 Erfolg des Meisters gegen tapfer kämpfenden Leutkircher. Fair gratulierten die Leutkircher dem TSV zur Meisterschaft und begleitenden die anschließende Ansprache des Stafffelleiters Willi Schaible bei der Wimpelübergabe.
Aus den Händen von H. Schaible nahm Kapitän Julius Rauscher zur großen Freude seiner Mannschaftskameraden den Meisterwimpel entgegen.
Nun steht am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr im Ried noch das letzte Spiel gegen den Tabellendritten aus Oberzell an. Anschließend findet die Meisterfeier im Ried statt.
Die B-Jugend würde sich über viele Zuschauer freuen, die die Mannschaft noch einmal im letzten Spiel unterstützen würden.