Fussball [03.08.2020]

Frauen II holen den Bezirkspokal

Im Finale um den Bezirkspokal standen sich am Samstag der TSV Tettnang und der SV Immenried gegenüber. Gespielt wurde um 17 Uhr beim SV Deuchelried.
Bei hochsommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Teams zunächst etwas ab und keiner wollte zu viel ins Risiko gehen. In der 15. Minute dann die Führung für den TSV. Nach einem Freistoß kam Sara Caesar im Strafraum zum Abschluss, Sie ließ sich nicht zweimal bitten und traf mit einem schönen Schuss ins lange Eck. 
Der SV Immenried zeigte sich nicht groß geschockt und verstärkte seine Offensivbemühungen. Bis zur Pause retteten Marina Müller per Fußabwehr und Tamara Uhlmann, einmal auf der Linie, die TSV Führung. 
In der 57. Minute dann der Ausgleich für den SVI. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel traf Chiara Schneider mit einem tollen Schuss in den Winkel. Kurz darauf folgte ein weiterer Nackenschlag für das TSV Team, Kapitänin Elisa Schneider verletzte sich und musste das Feld verlassen.  Im Anschluss daran unterbrachen die Schiedsrichter auf Grund von einem Gewitterschauer für ca. 10 Minuten. 
Aus dieser Pause kam der TSV Tettnang etwas besser und spielte von nun an wieder zielstrebiger nach vorne. In der 76. Spielminute kam Melissa Berge für Leonie Strejc und besorge im Grunde mit dem ersten Ballkontakt die erneute Führung für den TSV Tettnang. Danach ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und spielte es ruhig zu Ende. 
Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß und der Pokalsieger kommt aus Tettnang. Sicherlich auch ein schönes Abschiedsgeschenk für Trainer Peter Biberger (vertreten durch Alex Haag und Andy Konrad), Biberger wechselt zur neuen Runde zum Team Herren II des TSV. 

Tore:
1:0 Caesar (15. Min), 1:1 Schneider Ch. (57. Min), 2:1 Berge (76. Min)