Fussball [28.09.2020]

Spiele unserer Junioren

B-Junioren Bezirksstaffel

TSV Tettnang B1 – TSV Berg 1:2 (1:1)
Die B1 des TSV TT trat zum ersten Heimspiel der  Runde gegen den TSV Berg im heimischen Manzenbergstadion um 10 Uhr an. Die Tettnanger waren aufgrund der hohen 2:6 Niederlage vom Vorjahr gewarnt und nahmen sich vor dem Gegner das Spiel zu überlassen um bei schneller Balleroberung mit Konter erfolgreich zu sein. Dies gelang bereits nach 3 Minuten, als nach einem Konter nach mustergültiger Vorarbeit von Flo Riess, Elia Gut nur noch vollenden musste. Die Berger antworteten mit frühem Pressing und erarbeiteten sich Chancen um auszugleichen. Eine davon führte nach einer Ecke durch eine unglückliche Kopfabwehr per Eigentor zum 1:1 Ausgleich. Bis zu Pause hatten beide Mannschaften noch Chancen in Führung zu gehen. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Das Spiel nahm an Fahrt auf und beide Mannschaften kamen zu Chancen. Berg gelang zum Ende der Spielzeit in der 76. Minute der 2:1 Führungstreffer, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Fazit: Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, bei besserer Chancenauswertung auch ein Sieg, jedoch spielten die Jungs gegen einen sehr guten Gegner, der immer agierte und letztendlich zwar glücklich aber verdient 2:1 gewann. Dennoch eine tolle kämpferische Leistung der B1-Jugend.
Nächsten Sonntag treten die Tettnanger auswärts in Baindt/Baienfurt an und werden versuchen die ersten 3 Punkte zu erobern.

Text: K.P. Arnold

C-Junioren Kreisstaffel

TSV Tettnang C2 – TSG Ailingen C2 3:0

C-Junioren KeisstaffelTSV Tettnang C2 - TSG Ailingen C2 - 3:0 (0:0)Die C2 unseres TSV Tettnang bestritt am 26.09.2020 ihr erstes Rundenspiel gegen die TSG Ailingen 2. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse schlugen sich unsere Jungs tapfer und behaupteten sich gegen die Gäste mit deutlich mehr Ballbesitz. Jedoch gelang es unserem TSV nicht, die Führung in der ersten Halbzeit zu sichern.Die zweite Halbzeit begann aus Sicht des Ballbesitzes ähnlich stark - unsere Jungs versuchten erneut, die Gäste mit viel Drück in den Strafraum zu pressen. In der 45. Minute ist es Ole Hoffmann, der unseren TSV Tettnang mit 1:0 in Führung brachte. Scheinbar erlöste der Treffer die Torflaute unserer Jungs in der ersten Halbzeit. Denn bereits in der 49. Minute gelang es Silas Ilger durch einen gezielten Fernschuss die Führung auf 2:0 auszubauen. In der 68. Minute sicherte Arman Sarifi den Sieg und erzielte das 3:0.Kompliment an die Jungs für eine souveräne Leistung über die gesamten 70 Minuten Spielzeit hinweg - eine tolle Auftaktleistung.

E2-Junioren Qualistaffel

TSV Tettnang E2 – FC Friedrichshafen E2 8:0 (3:0)
Etwas nervös zeigte sich die neue E2 des TSV Tettnang vor Ihrem ersten E-Jugendspiel. Die Rahmenbedingungen mit Schiedsrichter und größerem Spielfeld waren für die Spielerinnen und Spieler aufgrund der fehlenden Vorbereitungsspiele neu. Mit dem Anpfiff war die Nervosität jedoch verflogen und die Heimmannschaft übernahm direkt die Kontrolle der Partie. Das Spiel wurde von Beginn an komplett in die Spielhälfte der Gäste verlagerte.
Mit dem ersten Torschuss gelang nach einer Minute direkt die 1:0 Führung. In der Folge kombinierte die Mannschaft sehr gut und konnte sich bis zur Halbzeit ein verdiente 3:0 Führung herausspielen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich weiterhin ein Spiel auf das Tor der Gäste. In regelmäßigen Abständen konnte weitere Tore zum verdienten 8:0 Endstand erzielt werden.

Für den TSV spielten:
Tom, Kai, Nils R., Moritz, Tami, Patrick, Julius, Sami, Nils B., Marius