Fussball [16.03.2022]

Spielberichte von unseren Juniorinnen und Junioren

TSV Berg – TSV Tettnang 3:4 (2:2)
B-Junioren, Bezirksstaffel, 9. Spieltag
Samstag, 12.03.2022, 11:00 Uhr

Nach langem Warten ging es nun endlich wieder los und es stehen für die Tettnanger B-Jugend noch zwei Nachholspiele gegen den TSV Berg und den FV Ravensburg an, auf die sich die Tettnanger sehr gut vorbereitet haben. Das Team um die Kapitäne Tim Weber und Linus Wund bestritt Vorbereitungsspiele gegen die SGM Schlachters hier gewann man mit 7:2, gegen den FC Wangen 1:3 und den VfB Friedrichshafen 1:4. Sehr lange konnte man dabei gegen die Landesstaffelmannschaften von Wangen und Friedrichshafen mithalten ehe zum Schluss sich die höherklassigen Vereine doch noch durchsetzen konnten.
Am vergangenen Samstag ging es nun zum TSV Berg auf den Kunstrasen. Sehr schnell konnte Tettnang durch Tore von Nick Dienelt und Tim Weber 2:0 in Führung gehen. Aber anstatt weiterhin zielstrebig zu agieren überließ man dem Gegner zunehmend das Spielfeld. Ein Freistoß führte dann zum verdienten Anschlußtreffer der Berger. Eine besonders faire Geste dann vom Berger Trainer Michael Bulling, der einen Platzverweis eines Tettnangers Spielers wegen angeblicher Spielerbeleidigung verhinderte, indem er dem Schiedsrichter bestätigte das hier keine beleidigenden Worte gefallen sind. Der Schiedsrichter nahm dann die rote Karte wieder zurück. Ein sehr harter Foulelfmeter führte dann noch vor der Halbzeit zum 2:2 Ausgleich von Berg.
Nach der Pause ordnete sich Tettnang wieder besser und es entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. Das 3:2 durch den eingewechselten Clemens Steinmann wurde kurz darauf durch die Berger wieder egalisiert. Die Mannschaft vom TSV Tettnang spielte nun aber couragierter nach vorne  und wollte den Sieg. Das 4:3 wurde regelrecht erzwungen. Eine Kombination über Nick Dienelt, Alessio Vulpis landete beim freistehenden Max Schulz. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schloss überlegt zum 4:3 ab.
Mit 18 Punkten festigte der TSV seinen sehr guten dritten Platz in der Bezirksstaffel und spielt am Samstag um 12:00 Uhr beim Tabellenführer dem FV Ravensburg. Mit 21 Punkten liegt der FV Ravensburg nur drei Punkte vor dem TSV, wobei die Favoritenrolle schon eindeutig beim FV liegt.
Um 15:00 Uhr spielen dann auf dem Kunstrasen beim FV Ravensburg die U16 Mannschaften von SC Freiburg gegen die Spvgg Unterhaching.
Für alle Fußballinteressierten eine Gelegenheit höherklassigen Jugendfußball zu sehen.