Fussball [17.10.2023]

Spielberichte unserer Juniorinnen

E-Juniorinnen, Qualistaffel, 4. Spieltag
TSV Tettnang – SGM SV Kehlen / Union MBK I 2:4 (0:1)
Montag, 09.10.2023, 17:30 Uhr

Unsere E-Mädels spielten erneut gegen die SGM Kehlen / Union MBK, dieses Mal gegen die erste Mannschaft zuhause im Ried.
Nach zwei Minuten stand es bereits 0:1 und es war klar, dass wir es mit einem stärkeren Gegner als zuletzt zu tun hatten. Nach dem etwas zögerlichen Start fingen sich unsere TSV Mädels und machten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Hinten stand die Abwehr kompakt und vorne hätten unsere Mädels mit etwas mehr Glück den Ausgleich erzielt. In der 2. Halbzeit war es dann so weit, Rosa erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1 und alle Zuschauer sahen ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Etwas unglücklich fielen zwischen der 35. und 40 Minuten zwei Gegentreffer, aber die TSV Mädels zeigten Moral und kamen mit einem Tor von Rosa noch einmal auf 2:3 heran. So blieb es bis zum Schluss spannend und der TSV hätte sich ein Unentschieden wirklich verdient. Die Mädels warfen in der Schlussminute alles nach vorne und durch einen Konter fiel dann leider doch noch das 2:4 für die SGM Kehlen / MBK.
In Summe ein ausgeglichenes Spiel gegen einen starken Gegner, das mit etwas mehr Glück durchaus Unentschieden hätte ausgehen können. Schön zu sehen ist, dass sich unsere Mädels von Spiel zu Spiel steigern. Vielen Dank an den Schiedsrichter Jona Einberger, der das Spiel souverän leitete.

E-Juniorinnen, Qualistaffel, 5. Spieltag
SGM SV Baindt/Blitzenreute/Fronhofen – TSV Tettnang 10:0 (3:0)
Freitag, 13.10.2023, 18:00 Uhr

Zum nächsten Auswärtsspiel reisten unsere E-Mädels zum Tabellenführer nach Fronhofen. Heute war klar, dass es ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner wird. Aber gerade in der ersten Halbzeit hielten die TSV Mädels gegen die körperlich und spielerisch überlegene Mannschaft gut dagegen. Die Abwehr stand kompakt und Saskia im Tor hielt mehrere Schüsse auf unser Tor. In der 2. Halbzeit ließen die Kräfte und damit die Konzentration etwas nach und unser Kapitän Emma musste verletzt ausgewechselt werden.
Letztendlich war es eine klare Niederlage, die auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Aber Ergebnisse zählen hier nicht. Auch in diesem Spiel zeigten unsere Mädels eine Weiterentwicklung und nur auf das kommt es im Jugendfußball an.