Fussball [13.06.2023]

Spielberichte unserer Juniorinnen

TSB Ravensburg – TSV Tettnang 1:1 (0:0)
D-Juniorinnen, Kreisstaffel
Samstag, 10.06.2023; 18:30 Uhr

Ein vorgezogenes Endspiel um die Meisterschaft erlebten die Zuschauer am vergangenen Samstag in Ravensburg: Spannung, Teams auf Augenhöhe, Chancen auf beiden Seiten, Abwehrschlachten, eine gerechte Punkteteilung für beide Seiten, eine gute Schiri-Leistung. Beide Teams kennen sich aus den Auswahl-Mannschaften und der TSB agierte im Vorfeld der Hallen-Baden-Württembergischen-Meisterschaft mehrmals als „Sparring-Partner“ für unsere Mädels. Daher; ein offenes Spiel von Beginn an.
Und so verlief dann auch die erste Halbzeit: Chancen auf beiden Seiten, sich neutralisierende Mittelfelde und sehr aufmerksame Abwehrreihen. Ein aus Fußballer-Sicht tolles Spiel mit viel Einsatz und teils tollen Kombinationen. Nach der Pause gelang Kaya Engel der Führungstreffer für unsere Mädels, der aber in der 56. Minuten durch die TSB egalisiert werden konnten. Die letzten Minuten des Spiel drückten beide Teams auf den lucky Punch, doch letztlich blieb es beim leistungsgerechten 1:1.
Heißt für den Meisterschaftskampf: Die TSB ist raus und unsere Mädels müssen ihr letztes Spiel gegen die punktgleiche SGM aus Aitrach/Aichstetten/Unterzeil gewinnen. Der Sieger dieser Partie am 24.06. wird Meister.