Fussball [04.04.2023]

Turnier bei Viktoria Bregenz
E-Juniorinnen
Samstag, 01.04.2023

Unsere kleinsten E-Mädels waren am 01. April zu Gast bei Viktoria Bregenz in Österreich und nahmen an einem Einladungs-Turnier mit 8 Mannschaften teil. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde auf Kleinfelder mit einer Torspielerin und vier Feldspierlinnen gekickt. Das Wetter war zwar etwas durchwachsen, aber letztendlich blieben alle einigermaßen trocken und motiviert. Alle sieben TSV Mädels haben sich toll geschlagen und konnten sich erstmals und sofort „international“ gegen andere Spielerinnen aus Vorarlberg messen. Dabei wurden die Ergebnisse nicht notiert, der Spaß stand im Vordergrund. Im ersten Match taten sich unsere Mädels noch etwas schwer, steigerten sich aber von Spiel zu Spiel und sammelten in den sechs Partien à 10 Minuten viel Erfahrung und Spielpraxis. Sie zeigten teils tolle Spielzüge und erzielten etliche schöne Tore. Gleichzeitig lernten sie auch in der Verteidigung dagegen zu halten und das Zentrum zu verteidigen. Bei der Siegerehrung waren Spielerinnen und das Trainer-Team mehr als zufrieden und sich einig, dass es viel sehr viel Spaß gemacht hat. Solche Turniere „ohne Wertung“ sind einfach toll und Gold wert in dieser Altersklasse.
Vielen Dank an Alex Lipski, der das Team in Abwesenheit von Heike und Lars professionell und für die Mädels perfekt betreut und gecoacht hat.Ebenfalls daheim spielen an diesem Tag auch die C- und die B-Juniorinnen.