Fussball [28.03.2023]

Spielberichte unserer Juniorinnen

TSV Tettnang – FV Löchgau 1:3 (1:1)
B-Juniorinnen, Oberliga, 16. Spieltag
Samstag, 25.03.2023; 16:00 Uhr

B-Juniorinnen kassieren erste Heimniederlage der Rückrunde. Die Heimmannschaft eröffnete die Partie mit dem obligatorischen Anstoß: und verbuchte direkt ihre erste Torchance. Keine Minute später erspielte sich der TSV schon die zweite Torchance. Die ersten 20 Minuten überzeugten die TSV-Mädels durch eine konzentrierte, kompakte Spielweise. Es dauerte bis zur Spielminute 26, bis der Drittplatzierte der Oberliga FV Löchgau ihre erste große Torchance - nach Flanke zentral übers Tor verschossen - verbuchte. Kurz darauf konnte die stark aufspielende Jessica Zerneke nur durch ein Foul im 16er durch die Gäste-Torspielerin gestoppt werden. Jule Scheerer verwandelte den Elfmeter souverän (30. Spielminute).  Kurz vor der Halbzeit erhielt FV Löchgau nach scheinbar zu hartem Körperkontakt ebenfalls einen Strafstoß und glich zum 1:1 Halbzeit-Stand aus.
Der TSV Tettnang kam nicht gut aus der Pause und verschlief regelrecht die ersten Minuten. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel der Gegentreffer durch einen Eckball. Man brauchte einige Minuten, um wieder in die Partie zu finden. Mit zunehmender Spielzeit nahm der TSV wieder den Druck auf und verlagerte das Spielgeschehen nach vorne. Den Ausgleich konnte nur das Aluminium verhindern. Der TSV war dran, FV Löchgau hielt körperlich sehr robust dagegen. Gute fünf Minuten vor Schluss landete jedoch der Ball nach einem Abpraller unhaltbar gegen die Sprungrichtung im Gehäuse der Heimmannschaft.
Das Endergebnis lautet somit 1:3.

TSV Tettnang – FV Bad Waldsee 7:0 (2:0)
C-Juniorinnen, Kreisstaffel I, 2. Spieltag
Samstag, 25.03.2023; 12:15 Uhr

Nachdem das erste Spiel unserer C-Mädchen verlegt wurde, startete das Team von Sandra Trautwein und Luca Abele am Wochenende auch endlich in die Frühjahrsrunde. Mit einem Mix aus erfahrenen C-Mädels und Verstärkungen aus dem D-Jahrgang war es spannend zu sehen, wie man sich präsentieren konnte.
Bei bestem Fritz Walter Wetter oder auch ekeligem nasskaltem Regenwetter begann die Partie gleich schwungvoll mit einigen schönen Kombinationen unseres Teams. Es dauerte jedoch bis zur 10. Minute, ehe auch zählbares heraussprang. Nur fünf Minuten später gelang ein weiterer Treffer zum 2:0 und mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In Halbzeit zwei deutete sich schnell an, dass es heute für die Gäste aus Bad Waldsee nichts zu holen geben würde: Innerhalb von 8 Minuten konnte Tettnang das Ergebnis auf 5:0 nach oben schrauben und bot dabei Zauberfußball vom Feinsten. So macht Mädchen Fußball Laune und Jungs, die zum Zuschauen kommen, können lernen. Es fielen noch weitere 2 Treffer für unsere Mannschaft, so dass am Ende ein deutlicher Sieg eingefahren werden konnte.
Am „Lady’s Day“ (15.04., Erläuterung folgt) begrüßen die C-Mädels den SV Maierhöfen-Grünenbach im Riedstadion.

SC Blönried - TSV Tettnang 0:9 (0:4)
D-Juniorinnen, Kreisstaffel I, 2. Spieltag
Samstag, 25.03.2023; 14:15 Uhr

Im Gegensatz zur Vorwoche reisten unsere D-Mädels am 2. Spieltag mit einem stark veränderten Kader nach Blönried. 4 Spielerinnen durften sich bei den C-Juniorinnen beweisen. Somit hieß es „Bühne frei“ für weitere Talente.
Baden-Württembergs Hallenmeister gab von Beginn an nur ein Gas, und das war Vollgas! Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeberinnen. Logische Folge war die 4:0 Pausenführung für die Mädels von Trainergespann Heike und Lars Weirauch. Nach dem Wechsel wurde nicht nachgelassen und das Team zeigte weiterhin große Lust am Tore-Schießen. Am Ende stand ein 9:0 Sieg der Tettnangerinnen auf der Tafel und das junge Team der Mädels aus Blönried konnte einem fast ein wenig leidtun. Brauchte es nicht, bei diesem Tettnanger Team. Das Trainer- und Betreuer Team hatte guten Grund, den Tag am Sportheim noch mit einem oder zwei Aporol abzuschließen.
Nach der Osterpause geht es am 15.04. weiter für unsere D-Juniorinnen mit einem „Lady’s Day“ (Erläuterung folgt) im heimischen Ried gegen Immenried weiter. Ebenfalls daheim spielen an diesem Tag auch die C- und die B-Juniorinnen.