Fussball [22.03.2023]

Spielberichte unserer Juniorinnen

TSV Tettnang – SV Deuchelried 3:1 (2:1)
D-Juniorinnen, Kreisstaffel, 1. Spieltag
Samstag, 18.03.2023; 11:45 Uhr

Nach dem gewonnenen Landesfinale in der Vorwoche sind unsere D-Mädels nun auch erfolgreich in die Freiluft-Saison gestartet. Gegen den SV Deuchelried gab es einen letztlich souveränen 3:1 Erfolg. Wobei man sagen muss, dass sich die Tettnangerinnen vor allem in Hälfte 1 sehr schwertaten. Nach einem frühen Rückstand durch einen wunderschönen Lupfer, sorgten 2 Einzelaktionen von Kaya für die knappe Pausenführung. Nach dem Wechsel fand man sich mit der Raumaufteilung deutlich besser zurecht. Es wurde häufiger gefährlich vor dem Deuchelrieder Tor. Der mangelnden Chancenverwertung geschuldet, konnten allerdings „nur“ ein weiteres Tor durch Kaya erzielt werden. Nächste Woche folgt ein Auswärtsspiel gegen Blönried.