Fussball [03.11.2022]

Spielberichte unserer Juniorinnen

TSV Tettnang – TSB Ravensburg 3:1 (3:1)
D-Juniorinnen, Kreisstaffel, 6. Spieltag
Samstag, 29.10.2022; 11:45 Uhr

Am letzten Spieltag der Herbstrunde wollte der designierte Meister aus Tettnang natürlich seine weiße Weste wahren und auch das Spiel gegen die Türmestädterinnen der TSB gewinnen. Wie in der gesamten Runde waren unsere Mädels von Beginn an feldüberlegen, wobei auch Ravensburg mit technisch guten und vor allem schnellen Spielerinnen immer gefährlich vor das Tor kamen. Bereits in der 2. Spielminute gelang Lilly nach einer tollen Chipflanke von Sina die Führung, RV schlug aber umgehend zurück. Kaya sorgte mit einem satten Schuss aus dem Halbfeld für die erneute Führung, ehe Nora mit ihrem Premiere-Tor auf 3:1 erhöhte. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel hatte die TSB durch einen Strafstoß die große Chance zum Anschluss, doch Juditha’s Fingerspitzen und die Latte verhinderten dies. Es gab weiter Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere Tettnanger Mädels die zwingenderen Möglichkeiten hatten. Letztlich blieb es bei diesem Ergebnis und somit konnte die Runden mit 6 Siegen und 30:5 Toren als Erster beendet werden. Nach dem Spiel wurde mit vielen Eltern und auch E-Spielerinnen bei Pizza in herrlicher Sonne vor dem Vereinsheim im Ried gefeiert.

Union MBK - TSV Tettnang 3:7 (1:2)
E-Juniorinnen, Freundschaftsspiel
Brochenzell, 25.10.2022; 18:00 Uhr

Das erste „richtige“ Match auf Feld mit echten Toren und Trikots und allem drum und dran absolvierten unsere neuen E-Mädels am vergangenen Mittwoch gegen die neu gegründete UNION MBK in Brochenzell. Entsprechend war die Aufregung groß. Vor der sagenhaften Kulisse von 40 (!) Fans gaben beide Teams gleich Vollgas und nahmen den Hype um die Frauen-Nationalmannschaft voll mit. Beide Trainer-Teams hatten alle Hände voll zu tun mit Trikot-Anziehen, Schnürrsenkel richten und erklären (Frage einer Spielerinn: wo ist auf dem Spielfeld eigentlich links und rechts). Gute Frage!!
Gekickt wurde aber auch auf hohem Niveau: Tettnang schaffte 7 Tore, die Union erzielte 3 Treffer. Wobei das am Ende eigentlich egal war.
DANKE an die UNION für die Einladung zu diesem Kick und DANKE an die vielen Eltern beiderseits für den super Support. Schön, dass wir mit den Mädels der UNION ein weiteres Mädels Team in der Nachbarschaft haben.