Fussball [01.11.2023]

Spielberichte unserer Juniorinen

E-Juniorinnen, Qualistaffel, 6. Spieltag
TSV Tettnang – PSG Friedrichshafen 2:7 (0:3)
Freitag, 27.10.2023; 17:30 Uhr

Zum letzten Spiel in der Hinrunde empfingen die Tettnanger E-Mädels im heimischen ifm Riedstadion den Gast aus Friedrichshafen. Bei idealen Bedingungen durften die Mädchen ein letztes Mal in diesem Jahr draußen spielen, bevor es in die Halle geht. Alle Spielerinnen hatten viel Spaß bei diesem Spiel, es wurde fair gespielt und die Zuschauer sahen ein tolles Spiel, welches zu Beginn ausgeglichen war. Nach 12 Minuten gingen die Gäste verdient in Führung und erhöhten bis zur Halbzeit auf 3:0. In der zweiten Halbzeit erzielte Rosa recht früh den Anschlusstreffer, aber die Gäste aus Friedrichshafen waren an diesem Tag einfach besser und für die Tettnanger Mädels nicht zu schlagen. So endete das Spiel 2:7, ist aber aus Tettnanger Sicht trotzdem positiv zu bewerten, da sich die Mädchen weiterentwickelten, neue Spielerinnen in die Mannschaft aufnahmen und immer mit Spaß und Freude bei den Spielen dabei waren. Wir schauen mit Zuversicht auf die Frühjahrsrunde 2024.