Fussball [30.03.2023]

Spielberichte unserer Junioren

TSV Tettnang - SGM SV Mietingen 1:0 (1:0)
C-Junioren, Regionenstaffel, 11. Spieltag
Samstag, 25.03.2023; 14:15 Uhr

Zum ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause empfingen die TSV Jungs die SGM SV Mietingen. Die Vorfreude auf dieses Spiel war spürbar und unser Team war schon im Vorfeld der Partie sehr konzentriert.
So ging es dann auch ins Spiel. Von Beginn an war man gut in der Partie, hielt den Gegner vom Tor weg und hatte selbst gute Ansätze in der offensive. In der 9. Spielminute dann die Führung, nach einem tollen Ball von Tim Braun stand Benjamin Martin allein vor dem Gäste Torhüter, blieb ruhig und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Bis zur Halbzeit war Tettnang das bessere Team, Mietingen kam nie gefährlich vors Tor.
In der Halbzeit nahm man sich vor genau so weiterzuspielen, was manchmal schwer genug ist. Aber unsere Jungs zogen das weiter durch! In der 54. Spielminute konnte der kurz davor eingewechselte Louis Keller nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den Elfmeter schoss Luka Rasch, leider ging sein Schuss über das Tor. Somit blieb Mietingen erst mal im Spiel.
Als dann in der 62. Spielminute Linus Wattenbach noch eine Zeitstrafe bekam wurde es etwas hektisch. Mietingen warf nochmals alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Unterm Strich spielten es aber unsere Jungs konzentriert zu Ende und gewannen dieses Spiel am Ende verdient.
Es war eine tolle Mannschaftsleistung und ein guter Start in die Rückrunde. Sehr erfreulich war auch, dass verletzte Spieler bzw. Spieler die nicht im Kader standen die Jungs auf dem Feld unterstützt haben und dabei waren. Ihr seid Teil des Teams, das war vorbildlich und absolut Klasse!

TSV Berg E3 - TSV Tettnang E4 3:3 (1:2)
E-Junioren, Freundschaftsspiel
Montag, 27.03.2023; 16:45 Uhr

Zum Auftakt der Rückrunde ging es für unsere E4 mit einem Freundschaftsspiel gegen die E3 des TSV Berg los. Heute führte Nico die Mannschaft als Kapitän aufs Feld und bei durchaus noch winterlichen Temperaturen entwickelte sich gleich ein munteres Spiel. Anfangs ging es noch etwas wild durcheinander und wir suchten ein wenig unsere Positionen auf dem Feld. Und so gerieten wir nach einem gut getretenen Freistoß der Berger mit Null zu Eins in Rückstand. Da war unser Keeper Marko machtlos. Wir bewiesen aber Moral, kamen immer besser ins Spiel und glichen folgerichtig nach einer super gespielten Ecke aus. Im Sturm wirbelten Tim und, nach langer Verletzungspause endlich auch wieder, Joshi. Dahinter im Mittelfeld agierte Nico wieder fleißig. Und nach einem schön herausgespielten Angriff gingen wir nicht unverdient in Führung. Anschließend drehte Berg nochmal ordentlich auf und unsere starke Abwehr mit Leon, Maxi und Michi hatte reichlich zu tun. Marko wuchs, wie schon in der Hinrunde so oft, über sich hinaus und hielt die eine oder andere 100-prozentige Torchance der Berger überragend. Beinahe wäre dann doch der Ausgleich vor der Pause gefallen, aber der eingewechselte Freddy rettete auf der Linie für uns.
Dann war auch Halbzeit und die Jungs konnten mal durchschnaufen.
Durch einige, zum Teil kurzfristige Ausfälle, waren wir heute etwas dezimiert. Zum Glück hatten wir aber Juli aus der F-Jugend mit dabei. Das auch wirkliche Gas gegeben hat und eine super Unterstützung für uns war. So konnten wir gut durchwechseln, was auch nötig war da die Jungs alles gaben und ab und an ins „Schnaufen“ gerieten.
In der zweiten Halbzeit ging es weiter munter hin und her. Berg machte weiter Druck und glich erst aus um dann mit 3:2 in Führung zu gehen.
Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen, gaben weiter alles und hatten auch immer wieder gute Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Marko wuchs immer wieder über sich hinaus und hielt uns im Rennen. Und dann belohnten wir uns mit einem tollen direkten Freistoß zum 3:3 Endstand. Es war ein insgesamt super Start in die Rückrunde. Moral, Einsatzfreude und Zusammenhalt sind schon wieder top. Und wir konnten auch einige Erkenntnisse gewinnen an welchen Stellschrauben wir in den kommenden Trainingseinheiten drehen werden, um weiter mit Freude erfolgreich zu sein.