Fussball [19.12.2023]

Spielberichte unserer Junioren

E2 Zwischenrunde Sparkassencup

Am Samstag den 9.12. trat unsere E2 in Neuravensburg in der Zwischenrunde an. Mit dabei war Marko im Tor. In der Defensive waren Michi, Maxi und Ardit am Start. Unsere Offensive bestritten Ben, Joshi, Silas und Tim. Im ersten Spiel gegen Amtzell hielten wir gut mit. Leider ging Amtzell in Führung. Die Jungs gaben Gas und kurze Zeit später schafften wir den Ausgleich. Es waren zwei gleich starke Mannschaften. Leider gingen wir kurz vor Spielende in Rückstand und das Spiel endete mit 2:1 gegen uns.
Im 2. Spiel gegen den VfB Friedrichshafen traten wir gegen den jüngeren, aber sehr spielstarken Jahrgang an. Der VfB ging relativ schnell in Führung und konnte dann auch noch erhöhen. Die Jungs fanden aber besser ins Spiel und konnten dann mithalten.
Im 3. Spiel trafen wir auf Kisslegg II. Hier waren unsere Spieler von Anfang an dominant. Wir erarbeiteten uns viele Chancen am Ende ging das Spiel 2:0 für uns aus.
Im 4. Spiel trafen wir auf die SGM TSV Wohmbrechts/Westallgäu II. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor Ende führten wir mit 2:1, mussten aber einen unglücklichen Treffer kurz vor Schluss hinnehmen.
Im letzten Spiel trafen wir mit dem SV Weingarten auf einen der schwersten Gegner. Unsere Jungs waren aber gut im Spiel. Weingarten ging mit 1:0 in Führung. Wir konnten aber kurze Zeit später ausgleichen. Unser Torwart Marko verhinderte einen weiteren Treffer. So konnten wir, auch wenn es nicht zum Weiterkommen gereicht hat, stolz unser Turnier beenden.

E1 Zwischenrunde Sparkassencup

Für unsere E1 ging es am Sonntag, den 10.12.2023 nach Wilhelmsdorf zur zweiten Runde des Sparkassencups. Mit dem TSV Berg, SV Reute, SV Tannau, SV Baindt und der FG ​2010 Wilhelmsdorf/Ried/Zuss warteten interessante Gegner auf uns.
Mit Matthis im Tor, Mattia, Max, Noah defensiv und Taha, Arlind und Ivano offensiv waren wir wieder in unserer gewohnten Bestbesetzung am Start. Wir gingen voller Freude und Motivation in diesen Spieltag, mussten aber schnell feststellen, dass sich unsere Offensivkraft wohl schon etwas rumgesprochen hatte. So wählten alle Gegner einen eher defensiven Ansatz, was uns in Kombination mit den „kleineren“ Handballtoren doch einiges abverlangte. Hinten kamen wir kaum in Bredouille und blieben den kompletten Spieltag ohne Gegentor. Nach vorne leisteten wir Schwerstarbeit und konnten letztlich doch in jedem Spiel mindestens ein Tor schießen. Mit einer makellosen Bilanz von 15 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 9 zu 0 ziehen wir souverän in die nächste Runde ein.