Fussball [03.11.2023]

Gemeinsam für helles Training und spannende Abendspiele - Unterstützen Sie unser Crowdfunding-Projekt für eine neue LED-Flutlichtanlage

Der Herbst und Winter rückt näher, und damit auch die Herausforderungen, die die früher einsetzende Dunkelheit mit sich bringt. Damit unser Verein auch in den kommenden Jahren optimal trainieren und spannende Abendspiele austragen kann, benötigen wir Ihre Unterstützung für ein wichtiges Projekt: Eine neue LED-Flutlichtanlage für unseren Neben- und Trainingsplatz im Ried.

Die Bedeutung einer modernen Flutlichtanlage
Unsere gegenwärtige Beleuchtungseinrichtung ist veraltet und nicht mehr in der Lage, den Platz ausreichend auszuleuchten. Um die Sicherheit und den Spielspaß für unsere Mitglieder und Gäste zu gewährleisten, ist eine effiziente, umweltfreundliche LED-Flutlichtanlage unerlässlich. Diese wird nicht nur die Spielbedingungen verbessern, sondern auch die Energieeffizienz steigern und unsere Umweltbelastung reduzieren.

Crowdfunding: Gemeinsam stark für unser Projekt
Wir möchten Ihnen eine einzigartige Möglichkeit bieten, aktiv an der Verwirklichung dieses Projekts teilzunehmen: Crowdfunding. Diese Form der Projektfinanzierung basiert auf dem Prinzip, dass viele Menschen gemeinsam dazu beitragen, ein Ziel zu erreichen, das für einen Einzelnen unerreichbar sein könnte. Crowdfunding kann für soziale, nachhaltige, innovative oder persönliche Projekte genutzt werden, solange Gemeinnützigkeit im Vordergrund steht.

Der Begriff "Crowdfunding" leitet sich von den englischen Wörtern "Crowd" (Menschenmenge) und "Funding" (Finanzierung) ab. In Deutschland wird dies auch als "Schwarmfinanzierung" bezeichnet. Bei unserem Projekt geht es um eine Gesamtsumme von 11.000 €, die wir benötigen, um die Flutlichtanlage zu realisieren.

So funktioniert unser Crowdfunding-Projekt:
- Jede Spende bis zu 50 € wird von der Volksbank mit dem gleichen Betrag in den Topf einbezahlt.
- Sobald die 11.000 € erreicht sind, zieht sich die Volksbank aus der Finanzierung zurück.
- Bei höheren Spenden über 50 € übernimmt die Volksbank maximal 50 €.
- Unser Zeitrahmen beträgt 90 Tage (ab 02.11.23), und es ist unser Ziel, die Summe innerhalb dieser Frist zu erreichen. Sollte das nicht gelingen, wird jeder Spender sein Geld zurückerstattet bekommen, und das Projekt wird als gescheitert betrachtet.

Ihre Unterstützung ist entscheidend
Unsere Gemeinschaft steht im Mittelpunkt dieses Projekts, und wir sind auf Ihre großzügige Unterstützung angewiesen, um unser Ziel zu erreichen. Bitte denken Sie daran, dass jede Spende, unabhängig von ihrer Höhe, einen bedeutenden Beitrag leistet, um die Qualität unseres Trainings und unserer Spiele zu verbessern.

Gemeinsam können wir sicherstellen, dass unsere Fußballerinnen und Fußballer auch in der dunklen Jahreszeit optimale Bedingungen vorfinden. Unterstützen Sie unser Crowdfunding-Projekt und helfen Sie uns, eine neue LED-Flutlichtanlage zu finanzieren.

Gemeinsam schaffen wir, was alleine nicht möglich wäre!