Fussball [07.09.2020]

Sieg gegen Bellenberg

Wenig Respekt zeigten die Tettnangerinnen vor den 2 Klassen höher spielenden Gästen aus Bellenberg. Die TSV-Frauen waren von Beginn an hoch motiviert und versuchten die schnellen Offensivkräfte der Gäste in Schach zu halten. Vor allem Kim Haciok beschäftigte die gut sortierte TSV-Defensive.
In den ersten Spielminuten zeigte sich ein offenes Spiel. Die Gäste versuchten die TSV-lerinnen früh im Spielaufbau zu stören, aber die Heimelf setzte gekonnt mit langen Bällen dagegen. In der 14.Spielminute  erzielte Sara Caesar nach einem Zuspiel von Ramona Schmid das 1:0 für den TSV.
Kurze Zeit später verpasste Mila Badalucco eine Flanke von der gut aufgelegten Cara Schneider nur knapp. Im Gegenzug kam Bellenberg immer wieder gefährlich in Strafraumnähe, doch die gut sortierte Abwehr des TSV ließ kein Durchkommen zu, oder Torspielerin  Selina Gamper hielt sicher.
So ging es in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 flachte die Partie etwas ab. Beide Teams nahmen etwas Tempo heraus. In der 80. Minute setzte sich Kim Haciok aus abseitsverdächtiger Position durch und kam im 16 Meter zu Fall, doch die gut leitende Schiedsrichterin Simone Hoffmann ließ weiter spielen.
Die letzten 10 Minuten nahm das Spiel an Spannung wieder zu und der Verbandsligist FV Bellenberg erhöhte den Druck. Doch der entscheidende Pass der Gäste wurde durch eine tapfer kämpfende TSV-Mannschaft verhindert.
Aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung ziehen die Frauen 2 des TSV Tettnang in die dritte Runde des wfv-Pokals und treffen am 27.09. auf den Oberligisten aus Lustnau.