Fussball [01.08.2022]

Remis zum Auftakt der Saison 2022/2023

TSV Tettnang – FC Leutkirch 2:2 (2:2)
Bezirksliga Bodensee, 1. Spieltag
Freitag 29.07.2022, 18:30 Uhr

Nach vier Spielzeiten in der Kreisliga A2 geht unser TSV nun endlich wieder in der Bezirksliga Bodensee an den Start.
Zum ersten Spieltag kam der FC Leutkirch zu Gast ins Tettnanger Riedstadion.
Unsere Jungs kamen gut in die Partie und gingen bereits nach drei Minuten durch Oliver Sprenger in Führung. Die Gästemannschaft lies sich von dem frühen Rückstand jedoch nicht schocken und kam nach und nach besser ins Spiel.
Die klareren Torchancen hatte jedoch unser Team. Nach etwa zwanzig Minuten hatte Nils Maurer das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torhüter des FC Leutkirch.
Wie es eben so oft ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt wird dies entsprechend bestraft, so kamen die Gäste in der 28. Spielminute zu zum diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Ausgleich. Eine abgefälschte Hereingabe landete am zweiten Pfosten bei Felix Hoff der, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Die Antwort unserer Hausherren lies jedoch nicht lange auf sich warten, so gelang es unseren Tettnanger nur drei Minuten später erneut in Führung zu gehen. Das Tor erzielte der Rückkehrer Nils Maurer.
Die Führung hielt jedoch nicht bis zum Seitenwechsel stand. In der 40. Spielminute der erneute Ausgleichstreffer durch den Leutkircher Fabian Nadig.
Im zweiten Durchgang wurden die Gäste stärker und kamen zu durchaus guten Möglichkeiten. Glücklich schätzen konnten sich die Leutkircher jedoch nach einer nicht geahndeten Tätlichkeit nach einem taktischen Foulspiel. Ein klarer Ellenbogenschlag ins Gesicht von Dominik Delimar, der dadurch ausgewechselt werden musst, wurde vom unparteiischen lediglich mit der gelben Karte geahndet.
Tore fielen im zweiten Durchgang keine mehr, lediglich ein Aluminiumtreffer auf beiden Seiten. So endete das Spiel einer sehr temporeichen Partie mit einem gerechten 2:2 unentschieden.

Kommendes Wochenende geht es für unser Tettnanger zum SV Kressbronn. Leider wurde keine Einigung über eine Spielverlegung aufgrund Tettnanger Hopfenwandertag gefunden. Trotz diesem Event hofft unsere Mannschaft auf eine Tettnanger Anhänger.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel; Luca Marschall; Oliver Sprenger; Marvin Tabler (76. Philipp Frey); Marius Wiest; Mirco Basic; Dominik Delimar (69. Simeon Witzemann); Tim Letsche (84. Flavio D’Ercole); Julius Rosemeier (46. Christian Bernhard); Jonas Huchler; Nils Maurer

Tore:
1:0 Oliver Sprenger (3‘); 1:1 Felix Hoff (28‘); 2:1 Nils Maurer (31‘); 2:2 Fabian Nadig (40‘)