Fussball [15.11.2022]

Punkt in Jungingen

SV Jungingen – TSV Tettnang 3:3 (1:2)
Frauen, Verbandsliga, 11. Spieltag
Sonntag, 13.11.2022; 13:00 Uhr

Bereits vor der Partie war klar, dass man mit Jungingen auf eine spielstarke und kämpferische Mannschaft trifft, welche völlig unverständlich im Tabellenkeller steht. Ebenso begann dann auch das Spiel. Die Heimmannschaft machte in der ersten Viertelstunde extrem viel Druck und zwang die Tettnangerinnen dadurch immer wieder zu Fehlpässen. Im Spielaufbau waren die Gäste vom Bodensee oft zu überhastet und hektisch, weshalb zu Beginn des Spiels nichts zählbares dabei heraus kam. Nach gut zwanzig Minuten konnte Jungingen nach einen Fehlpass im Mittelfeld in Führung gehen. Nur kurz darauf erzielte Simone Birkle den Ausgleich nachdem Sie einen schönen Pass im Strafraum von Anja Stiefenhofer ins Tor einschob. Stiefenhofer selbst konnte noch vor der Halbzeit die Führung, nach einem präzisen Pass in die Gasse erzielen.
Den besseren Start in der zweiten Hälfte erwische Jungingen. Direkt mit dem Anspiel konnte ein langer Ball über die Tettnanger Abwehr gespielt werden, die Junginger Stürmerin verfehlte das Tor jedoch knapp. Glück hatten die Tettangerinnen in der 49. Spielminute als der Schiedsrichter nach einem Zusammenprall mit Ella Leim erst auf Elfmeter gegen Tettnang entschied, die Junginger Stürmerin jedoch zugab, dass Sie Ella Leim von hinten traf und es somit mit Freistoß für Tettnang weiter ging. Danke für das unglaublich faire Verhalten. Nach sechzig gespielten Minuten konnte Alica Reiner die Führung sogar ausbauen. Ein schneller Ball auf die rechte Seite konnte von Ihr erlaufen werden, dann spielte Sie eine Gegnerin aus und schoss den Ball ins lange Eck unter die Latte. Leider konnte die junge Tettnanger Mannschaft auch mit dieser Führung im Rücken keine Ruhe ins Spiel bringen. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen und Fouls. Folglich war Jungingen die bissigere Mannschaft mit dem größeren Willen und konnte bis zum Schlusspfiff zwei weitere Tore erzielen. Die Enttäuschung bei den Tettnanger Mädels war nach Abpfiff groß. Was bleibt ist ein Punkt und die Erkenntnis, dass 90% an Leistung und Wille in dieser Liga nicht reichen um Spiele zu entscheiden.

TSV Tettnang:
Selina Gamper, Pauline Friedrich, Alicia Serafini, Ella Leim, Marie Köger, Philina Loitz, Alina Weiss (33. Susen Kiesel), Chantal Ebinger, Alica Reiner (66. Sara Caesar), Simone Birkle, Anja Stiefenhofer (70. Sarah Marschall)

Tore:
1:0 (24.) Maike Fromm, 1:1 (26.) Simone Birkle, 1:2 (36.) Anja Stiefenhofer, 1:3 (60.) Alica Reiner, 2:3 (72.) Clara Lorenz, 3:3 (85.) Maike Fromm