Fussball [14.04.2021]

Philipp Zimmermann übernimmt die 1. Frauenmannschaft des TSV Tettnang

Die Verantwortlichen des TSV Tettnang, allen voran Karin Rasch-Boos sind froh in Philipp Zimmermann einen jungen, motivierten Trainer zur neuen Saison gefunden zu haben. "Es waren gute Gespräche und wir freuen uns sehr, dass Philipp sich für den TSV Tettnang entschieden hat". 
Der 26-jährige war zuletzt als Spieler des TSV Ratzenried aktiv. Während seiner Zeit als aktiver Fußballer erwarb er die Fitnesstrainer A-Lizenz, die Lizenz zum medizinischen Fitnesstrainer und zum Personalcoach. Des Weiteren steht Philipp kurz vor dem Abschluss der DFB-B-Lizenz. 
Zimmermann ist seit über 10 Jahren auch als Schiedsrichter im Einsatz und leitet Spiele bis hin zur Landesliga, als Linienrichter bis zur Oberliga. 
Trainererfahrung sammelte er im Jugendbereich des FV Ravensburg. 
Der TSV Tettnang freut sich Philipp den Einstieg als Trainer im aktiven Bereich zu ermöglichen und ist überzeugt einen passenden Trainer für das junge Team gefunden zu haben.