Fussball [29.11.2022]

Oberligistinnen verlieren knapp gegen Bundesliga-Reservistinnen

SC Freiburg II - TSV Tettnang 1:0 (1:0)

Mit einer knappen 1:0 Niederlage muss sich der TSV Tettnang gegen den Tabellennachbarn SC Freiburg II geschlagen geben.
In den ersten 10 Minuten tat sich der TSV gegen spielfreudige Freiburgerinnen auf dem Kunstrasen extrem schwer. Der SC ließ mit einem 2-Kontakt-Spiel Ball und Gegner laufen. So ging die Heimmannschaft vollkommen verdient - nach einigen Großchancen und Pfostentreffern - mit 1:0 (15.') in Führung. Die TSV-Mädels fanden zwar so langsam in die Partie, waren jedoch stets 2-3 Schritte zu spät. Weitere Aluminium-Treffer waren die Folge dieser klaren Überlegenheit.
Mit mehr als nur einem blauen Auge kam der erlösende Halbzeitpfiff. Möglichkeit für das Trainergespann Müller/Friedel taktisch umzustellen, um die Freiräume für Freiburg zu schließen.
In Halbzeit zwei bot sich ein anderes Bild der Partie. SC Freiburg II zeigte zwar weiterhin ihre Klasse im eigenen Ballbesitz, jedoch kämpften sich die TSV Mädels immer mehr ins Spiel. Zweikämpfe wurden angenommen, gefährliche Pässe über die Mitte in die Tiefe größtenteils verhindert, der eigene Ballbesitz ruhig aufgebaut. Im Laufe der Spielzeit nahm die Begegnung an Körperlichkeit zu. Die letzten 10 Minuten warf der TSV alles nach vorne und drückte immer mehr auf den Ausgleich. Das junge Team aus dem Breisgau ließ sich die Punkte jedoch nicht mehr nehmen.