Fussball [17.05.2022]

Niederlage unserer Frauen 1

TSV Tettnang - Alem. Freiburg-Zähringen 0:2 (0:1)
Oberliga Baden-Württemberg, 22. Spieltag
Sonntag, 15.05.2022, 13:00 Uhr

Am Sonntag empfingen die TSV-Frauen die Damen von Alem. Freiburg-Zähringen. Da auch die Gegner aus Freiburg jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen war schon vor dem Spiel klar, dass die Tettnangerinnen alles geben müssen, um die Punkte im Riedstadion zu behalten.
Schon in der 2. Minute bekamen die klaren Vorsätze der Tettnangerinnen einen Dämpfer: Nachdem der Ball an der 16er-Kante nicht richtig geklärt werden konnte, kam die Freiburger Stürmerin frei zum Schuss. TSV-Torfrau Selina Gamper kam noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte ihn aber lediglich an den Innenpfosten lenken, der den Ball zum 0:1 ins Netz beförderte.
Die TSV-Damen fanden nicht richtig ins Spiel und waren meist einen Schritt zu langsam. So ging es mit 0:1 Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kamen die Tettnangerinnen besser ins Spiel. Leider konnten keine gefährliche Torchancen erspielt werden. In der 66. Spielminute waren es dann die Gäste aus Freiburg, die sich eine Torchance erspielten und nicht ungenutzt ließen: Ein toller langer Ball wurde in die Schnittstelle zwischen die Tettnanger Innenverteidigerinnen gespielt. Auch Torfrau Gamper kam nicht mehr an den Ball, sodass die Freiburger Stürmerin nur noch einschieben musste.
Nach dem 0:2 Rückstand warf Tettnang nochmal alles nach vorne. Leider musste man sich am Ende verdient 0:2 geschlagen geben. Die Tettnangerinnen rutschen mit der Niederlage auf den 10. Platz ab, was auch gleichzeitig den ersten Abstiegsplatz bedeutet.
Nun heißt es eine gute Trainingswoche hinzulegen um am nächsten Sonntag, 22.05.2022 beim FC Freiburg-St. Georgen weitere wichtige Punkte mitzunehmen.

TSV Tettnang:
Gamper, Heilig, Loitz, Friedrich (60. Marschall), Reiner (60. Kiesel), Ebinger (76. Holzberger), Serafini, Kaiser, Brinz (76. Sittel), Köger, Birkle