Fussball [05.10.2020]

Niederlage in Viernheim

TSV Amicitia Viernheim - TSV Tettnang 2:1 (1:1)

In einem stark umkämpften Spiel fuhren die Damen des TSV Tettnang leider erneut ohne Punkt zurück an den Bodensee.
Die Bedingungen waren trotz 4,5-stündiger Anreise gut und die Stimmung gelöst. Und dementsprechend starteten die Tettnangerinnen auch stark in die erste Halbzeit. Über 30 Minuten konnten die gegnerischen Passwege konstant zugestellt, Zweikämpfe gewonnen werden und der Ball zirkulierte zwischen den Reihen wie gewünscht. Immer wieder wurde die eigene Spitze in Szene gesetzt während dem Gegner nicht viele Torchancen ermöglicht wurden.
In der 40 Minute dann der Rückschlag für die Tettnangerinnen. In Folge eines stark gespielten Angriffs des Gegners wurde der Ball auf Svenja Lüger quergelegt die somit alleine vor dem Tor stand und den Ball in ebendiesem zum 1:0 versenkte. Doch die Tettnangerinnen ließen sich nicht einkriegen und bekamen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Freistoß an der 16-er Kante, welcher aus einem Foul an Alica Reiner resultierte. Mona Blank nahm sich ein Herz und versenkte diesen kompromisslos im Netz.
Die zweite Halbzeit startete wie auch schon die erste, aus Tettnanger Sicht, sehr konstant. Dann Mitte der zweiten Halbzeit ein kurzer Schreckmoment. Die Viernheimer Stürmerin setzte sich auf der Außenbahn durch, legte den Ball quer wo dieser per Direktabnahme aufs Tor gefeuert werden konnte. Im letzten Moment jedoch kam Alicia Serafini auf der Linie an den Ball und konnte ihn spektakulär klären. Nun wurde das Spiel immer härter und beide Mannschaften kamen zu guten Chancen. In der 85. Minute jedoch reagierte erneut Svenja Lüger schnell, konnte einen Fehler im Aufbauspiel ausnutzen und versenkte den Ball unhaltbar zum 2:1 im Tor. Jegliche nachfolgenden Bemühungen seitens Tettnang blieben torlos. Nun gilt es auf die insgesamt sehr starke Leistung weiter aufzubauen und am kommenden Heimspiel die ersten 3 Punkte zu erlangen.