Fussball [12.04.2022]

Frauen II gewinnen in Bergatreute

SV Bergatreute - TSV Tettnang II 1:5 (0:0)
Regionenliga, 14. Spieltag
Sonntag 10.04.2022, 11.00 Uhr

Die TSV-Frauen kamen schwer ins Spiel und hatten Probleme mit den ungünstigen Platzverhältnissen. Die Gastgeberinnen nahmen die Zweikämpfe an und ließen die TSV-Mädels nicht ins Spiel kommen. Obwohl der TSV mehr Spielanteile hatte, schaffte es das Team um Elisa Schneider nicht in Führung zu gehen. Aussichtsreiche Torchancen wurden nicht genutzt. So ging es torlos in die Kabine.
Das Trainergespann wechselte zur Halbzeit und versuchte mit 2 neuen Offensivkräften, Sophie Gresser und Hannah Pfeifer, zum Torerfolg zu kommen. In der 55. Minute war es aber der Gastgeber der den Führungstreffer erzielte. Franziska Schmid erzielte per Kopfball das 1:0. Der Gegentreffer war ein Weckruf für die Tettnangerinnen. Nur wenige Minuten später eroberte Spielführerin Elisa Schneider im gegnerischen Sechzehner den Ball und verwandelte selbst zum 1:1-Ausgleichstreffer in der 62. Spielminute. Nun kam der TSV in Fahrt. Routinier Tamara Holzberger brachte die TSV´lerinnen mit einem Distanzschuss in Führung. Die eingewechselte Hannah Pfeifer wurde von Elisa Schneider auf die Reise geschickt und ließ der heimischen Torfrau beim 3:1 keine Chance. Die ebenfalls eingewechselte Sophie Gresser erhöhte nach toller Einzelleistung auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Gina Rizzolo, die nach einem schönen Flugball von Hannah Pfeifer überlegt und unhaltbar auf 5:1 erhöhte. Der Sieg ist aufgrund einer tollen zweiten Hälfte verdient und die drei Punkte gehen mit in die Montfortstadt.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Ann-Kathrin Müller, Cara Schneider, Celine Schwarz, Sara Biberger (45. Hannah Pfeifer), Gina Rizzolo, Ramona Schmid, Elisa Schneider, Fabienne Oßwald (45. Sophie Gresser), Aliya Cömert (69. Liane Agbodemegbe), Tamara Holzberger (79. M. Berge)

Tore:
1:0 Franziska Schmid (55.), 1:1 Elisa Schneider (62.), 1:2 Tamara Holzberger (66.), 1:3 Hannah Pfeifer (68.), 1:4 Sophie Gresser (72.), 1:5 Gina Rizzolo (83.)

Besondere Vorkommnisse:

Schiedsrichter: