Fussball [29.03.2022]

Niederlage in der letzten Spielminute

SV Deuchelried - TSV Tettnang II 3:2 (0:1)
Regionenliga, 13. Spieltag
Sonntag 27.03.2022, 11.00 Uhr

In einem Spiel auf Augenhöhe ging letztendlich der SV Deuchelried als glücklicher Sieger vom Platz.
Die TSV Frauen kamen gut ins Spiel und hatten in der ersten Hälfte mehr Spielanteile.
Aussichtsreiche Torchancen wurden nicht genutzt. Der SV Deuchelried war wiederrum immer wieder durch seine schnellen Spitzen Borges, Evers und Zuber gefährlich und TSV Torfrau Marina Müller rettete im 1:1. In der 27. Spielminute landete ein direkt verwandelter Eckball durch Ramona Schmid im Gehäuse von Franziska Immler. Zu diesem Zeitpunkt die verdiente Führung für die TSV-lerinnen. In Halbzeit 2 machten die Frauen aus Deuchelried mehr Druck und in der 51 Minute war es Routinier Sophia Borges die mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde und zum Ausgleich einschob. Noch nicht richtig erholt vom Gegentreffer landete ein Sonntagsschuss von Sylvia Dengler im Lattenkreuz von Marina Müller. Doch der TSV steckte nicht auf und machte weiter Druck auf das Tor der Heimelf.
Franziska Immler im Tor des SV Deuchelried rettete mit zwei Glanzparaden den Gastgeber vor dem Ausgleich. Doch in der 85. Minute verwandelte Ann-Kathrin Denk einen Eckball von Gina Rizzolo per Kopf zum 2:2. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich beide Teams mit der Punkteteilung Zufrieden gegeben, doch der Fußballgott stand nicht auf der Seite der Tettnangerinnen. In der letzten Spielminute landete ein Eckball von Leana Büchele im Kasten des TSV.
"Alles in allem war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dass wir in der letzten Minute diesen Treffer kassieren, war natürlich unglücklich. Doch hat das Team bis zur letzten Minute gefightet und dass es in Deuchelried kein Selbstläufer wird, wussten wir, so Trainerin Karin Rasch-Boos.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Ann-Kathrin Denk, Jana Gut, Sara Biberger, Ramona Schmid, Aliya Cömert, Celine Schneider, Sophie Gresser, Gina Rizzolo, Tamara Holzberger, Selina Weishaupt, Liane Agbodemegbe, Hannah Pfeifer, Celine Schwarz, Elisa Schneider, Fabienne Oswald,

Tore:
1:0 Ramona Schmid (27), 1:1 Sophia Borges (51.), 2:1 Sylvia Dengler (53.), 2:2 Ann-Kathrin Denk (85.), 3:2 Samantha Büchele (90.)

Besondere Vorkommnisse:

Schiedsrichter: