Fussball [15.11.2022]

Neuer Anlauf zum ersten Saisonsieg – erneute Niederlage

Spvgg. Berneck/Zwerenberg – TSV Tettnang II 4:1 (3:0)

Auch im 9. Anlauf gelang der Mannschaft aus Tettnang kein Sieg. Individuelle Fehler und eine unbestritten ungenügende Chancenverwertung schenkten auch diesem Gegner völlig unnötig drei Punkte. Dabei kamen die jungen Spielerinnen richtig gut ins Spiel. Trainer Armin Friedrich nahm einige taktische Veränderungen vor. Diese spiegelten sich direkt in den ersten 20 Minuten der Partie wider, die der TSV Tettnang eindeutig und eindrucksvoll dominierte. Doch wie in den Partien zuvor durchlebten die Gäste den Unterschied von überlegenem Kombinationsspiel und Effektivität aus einer einzigen Chance heraus. Die durchaus agile und einsatzfreudige Stürmerin der Heimmannschaft nutzte einen Fehler im Abwehrverhalten eiskalt für die 1:0-Führung aus. In der Folgezeit zeigten sich die Tettnangerinnen unbeeindruckt vom Treffer. Demzufolge ergaben sich einige Großchancen.
Der Kasten war verhext – der Ball wollte einfach nicht im Tor landen.
Umso bitterer dann, dass ein gut geschossener Freistoß clever verwandelt wurde, während die Hintermannschaft in kollektiver Schockstarre nur verdutzt nachschaute. In der Schlusssekunde der ersten Halbzeit kam es dann durch einen sehenswerten Treffer zum 3:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
Die engagierten Tettnangerinnen begannen die zweite Halbzeit, wie sie in der ersten aufgehört hatten –  engagiert, spielfreudig, mit deutlich mehr Spielanteilen und Ballbesitz, sowie zahlreichen Torchancen. In der 62. Minute konnte die Heimmannschaft jedoch auf 4:0 erhöhen.
Zeit also, die talentierten U17-Spielerinnen zu ihrem ersten Einsatz bei den Frauen vorzubereiten. In der 67. Minute kamen Lea Kipper und Simone Stadelmann auf den Rasen. Lea Kipper nutzte direkt ihren zuvor angekündigten Torhunger und traf zum 1:4. In der 80. Minute vervollständigte die Einwechslung von Eva-Maria Netzer das Trio der Debütantinnen.
Alle Tettnanger Bemühungen blieben erfolglos, weshalb das Spiel mit einem 4:1 endete.