Fussball [26.07.2022]

Kurzer Auftritt im Verbandspokal

TSV Tettnang – TSV Buch 0:6 (0:2)
wfv-Pokal, 1. Runde
Samstag 23.07.2022, 15:30 Uhr

Durch den gewinn des Bezirkspokal Bodensee qualifizierte sich unsere Mannschaft für den Württembergischen Fußball Verbsandspokal.
In der ersten Runde bekam es unsere Mannschaft mit dem Landesligisten TSV Buch zu tun.
Unser Team ging durch frühen Elfmeter bereits in der 8. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Trotz des frühen Rückstands gelang es unseren Jungs besser in die Partie zu kommen und kam zu den ersten Torannäherungen.
Gerade in der Phase in der unsere Jungs besser ins Spiel kamen erfolgte ein weiterer Gegentreffer aus klarer Abseitsposition, welche trotz Linienrichter nicht anerkannt wurde.
Somit ging man mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine. Für den zweiten Durchgang nahm man sich einiges vor. Die Enttäuschung erfolgte jedoch nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff.
Ohne Gegenwähr konnte der Landesligist auf 0:3 erhöhen. Danach gingen eine Köpfe nach unten und der glaube das Spiel zu drehen verfolg. Es kam jedoch noch bitterer mit dem Doppelschlag in der 60. und 61. Spielminute mit den Treffern vier und fünf an diesem Tage.
Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem 0:6 in der 74. Spielminute.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel; Philipp Frey (46. Mirco Basic); Oliver Sprenger; Marvin Tabler; Marius Wiest (55. Philipp Zimmermann); Dominik Delimar (85. Marvin Weiss); Raphael Weiß: Tim Letsche (55. Fabian Frey); Julius Rosemeier; Jonas Huchler; Nils Maurer

Tore:
0:1 Manuel Schrapp (8‘); 0:2 Tim Voß (33‘); 0:3 Moritz Spann (51‘); 0:4 Moritz Spann (60‘); 0:5 Robin Egle (61‘); 0:6 Jan Freybott (74‘)