Fussball [25.08.2022]

Klarer Auswärtssieg für Herren 2

SV Beuren II - TSV Tettnang II 0:5 (0:3)
Kreisliga B1, 4. Spieltag
Sonntag, 21.08.2022, 12:45 Uhr

Mit einem souveränen Auftritt holen die Tettnanger den ersten Dreier in dieser Saison.
Der TSV war von Beginn an im Spiel und dominierte die Anfangsphase. Schnelle Kombinationen und druckvolles Spiel nach vorne stellte Beuren vor Probleme. Die Gastgeber konnten sich kaum befreien und so war der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. In der 15. Minute setzte Pierre Cottance über links Raphael Marthold in Szene, dieser passte nach innen zu Tobias Berk, der auf Marco Stohr verlängerte, und der Tettnanger Stümer vollendete den Spielzug zum 0:1.
Tettnang blieb am Drücker und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen, wovon eine in der 21. Minute zum 0:2 genutzt wurde. Einen Freistoß von Pierre Cottance verwandelte Marco Stohr per Kopf aus 6 Metern. Einen sehenswerten Spielzug schloss Moritz Gessler in der 40. Minute nach Doppelpass im Strafraum mit Tobias Merk zum 0:3 ab.
Der Halbzeitstand war hochverdient, der TSV hätte höher führen müssen.
Die 2. Hälfte zeigte kein anderes Bild. Tettnang bestimmte das Spiel, Beuren kam etwas besser in die Partie ohne jedoch Patrick Dannecker im Tor des TSV ernsthaft fordern zu können.
Tettnang legte das Spiel im letzten Drittel aber zu häufig etwas zu kompliziert an, sodass es bis zur 69. Minute dauerte, ehe das nächste Tor fiel. Niklas Wensing schickte Moritz Gessler tief und der Tettnanger Stürmer belohnte seine gute Leistung mit seinem 2. Tor zum 0:4 aus 12 Metern. Das 0:5 in der 74. Minute entstand wieder nach einem schönen Spielzug, Moritz Gessler legte im Strafraum quer auf Matthias Gerlach, der aus 11 Metern ins lange Eck traf.
Die Gastgeber konnten den TSV über die gesamte Spielzeit nicht in Verlegenheit bringen, der TSV feiert einen auch in der Höhe verdienten Sieg.

TSV Tettnang II:
Patrick Dannecker,  Marius Kaiser (78. Max Zwisler), Niklas Wensing, Johannes Vollmer, Raphael Marthold, Pierre Cottance, Markus Büchelmaier, Ruben Meschenmoser (46. Zoran Nedic) (67. Matthias Gerlach), Moritz Gessler, Tobias Merk (67. Marcus Zerlaut), Marco Stohr

Tore:
0:1 M. Stohr (15.), 0:2 M. Stohr (21.), 0:3 M. Gessler (40.), 0:4 M. Gessler (69.), 0:5 M. Gerlach (74.)

Schiedsrichter:
Radoslav Stjelja