Fussball [25.10.2022]

Kantersieg unserer Frauen 1

TSV Tettnang - TSVgg Plattenhardt 9:1 (5:0)
Frauen, Verbandsliga Württemberg, 8. Spieltag
Sonntag, 23.10.2022, 13:00 Uhr

Die Tettnangerinnen starteten wie gewohnt mit schönem Kombinationsfussball in das Spiel und konnten bereits nach 6 Minuten durch Anja Stiefenhofer in Führung gehen, welche einen Querpass einschieben konnte. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Alina Weiss im Mittelfeld den Ball erobern und auf Alica Reiner weiter leiten. Deren Flanke von der rechten Strafraumgrenzen landete unhaltbar im langen Toreck. Stiefenhofer wird wieder auf der linken Seite geschickt. Die Plattenherdter Torhüterin ist eigentlich zuerst am Ball, schießt aber beim Klärungsversuch die Tettnangerin an, die dann nur noch die Kugel einschieben muss. Nach zwanzig gespielten Minuten wird erneut Stiefenhofer mit einem Chipball auf die Reise geschickt und vollendet zum verdienten 4:0. Verletzungsbedingt mussten die Tettnangerinnen bereits in der 23. Minute wechseln: Gute Besserung an unsere Nummer 11. Noch vor der Halbzeit konnte Alicia Serfaini das Ergebnis per Kopfballtor auf 5:0 hochschrauben.
Trotz der deutlichen Führung ließen die Tettnanerinnen nicht nach und konnten wenige Minuten nach dem Seitenwechsel das bisher schönste Tor des Tages erzielen. Chantal Ebinger kombiniert sich mit einem Doppelpass mit Alica Reiner über links in den Strafraum, passt dann perfekt in die Mitte auf Birkle, die zuerst ihre Gegenspielerin aussteigen und anschließend der Torhüterin keine Chance lässt. Ein langer Ball von Alicia Serafini aus der Abwehr wird Richtung Stiefenhofer geschlagen, welche am energetischen dem Ball hinterher geht und sehenswert per Volley ins Tor trifft. Marie Köger spielte in der 68. Minute einem schönen Pass im 16er auf Birkle. Die Stürmerin setzt sich dann gegen Abwehrspielerin und Torhüterin durch und schiebt ins Leere Tor ein. Kurz darauf wieder ein Traumtor: Susen Kiesel mit dem perfekten Schlenzer in den Winkel aus 19 Metern halbrechter Position. Nach einem Plattenhardter Eckball konnte Nelly Helber noch den Ehrentreffer für die Gäste erzielen. Am Ende gewinnen die spielfreudigen Tettnangerinnen in dieser Höhe auch völlig verdient und stehen weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
Selina Gamper, Pauline Friedrich, Alicia Serafini, Ella Leim (63. Emilia Heilig), Marie Köger, Chantal Ebinger (54. Susen Kiesel), Philina Loitz, Alina Weiss (23. Marlene Friedel), Alica Reiner, Simone Birkle, Anja Stiefenhofer (57. Sarah Marschall)

Tore:
1:0 (6.) Anja Stiefenhofer, 2:0 (7.) Alica Reiner, 3:0 (13.) Anja Stiefenhofer, 4:0 (20.) Anja Stiefenhofer, 5:0 (34.) Alicia Serafini, 6:0 (50.) Simone Birkle, 7:0 (55.) Anja Stiefenhofer, 8:0 (68.) Simone Birkle, 9:0 (72.) Susen Kiesel, 9:1 (74.) Nelly Helber