Fussball [26.10.2020]

Juniorinnenberichte vom Wochenende

D-Juniorinnen; Qualistaffel:

TSV Tettnang - SpVgg Lindau 3:0 (0:0)

Unsere Jüngsten setzten vergangenen Samstag im Ried ihren Siegeszug fort und schlugen auch die bis dato in der Tabelle besser platzierte Spielvereinigung aus Lindau mit 3:0 (0:0).
Von Beginn an Vollgas-spielend zeigten die D-Mädels vor einer erneut sehr guten Kulisse eine engagierte Leistung; einzig der erlösende Führungstreffer wollte nicht fallen. Selbst ein Strafstoß konnte nicht im Gäste-Kasten untergebracht werden.
Mitte der zweiten Hälfte platzte dann aber endlich der Knoten und der TSV ging durch einen Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten mit 2:0 in Führung. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel noch das verdiente 3:0, was auch den Endstand bedeutete.
Tettnang arbeitet sich in der Tabelle mit diesem Sieg weiter nach oben und belegt nun den zweiten Rang.

B2-Juniorinnen; Bezirksstaffel Quali 9er/11er:

SV Maierhöfen/Grünenbach 11er - TSV Tettnang II 9er 4:4 (1:2)

Ein Spiel gegen die bis dato ebenfalls noch sieglosen Allgäuerinnen, welches man in 4 Viertel einteilen kann.
Innerhalb der ersten zwanzig Minuten fiel die Chancenquote auf beiden Seiten noch recht mager aus, wobei Tettnang das bestimmendere Team war. Mit dem ersten zwingenden Angriff ging Maierhöfen, durch Abstimmungsprobleme unserer Hintermannschaft begünstigt, wie aus dem Nichts in Führung. In der Folgezeit kamen unsere Mädels aber immer zwingender ins Spiel, kombinierten sich teilweise bis tief in die Hälfte des Gastgebers und innerhalb von 2 Minuten gelang es aus dem 0:1 eine 2:1 Führung zu erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Wer meinte, dass dieser Spielstand für den zweiten Abschnitt Sicherheit bringen würde, sah sich getäuscht. Maierhöfen kam druckvoll aus der Kabine und konnte durch einen Doppelschlag wieder auf 3:2 davonziehen. Der Gastgeber war nun dominant und netzte nur zehn Minuten später erneut ein. In dieser Phase konnten sich unsere Mädels mit langen, teils ungenauen Bällen keine zwingenden Torchancen erspielen – das Spiel schien gelaufen.
7 Minuten vor dem Ende gelang es Milena Weiss eine Ecke direkt zu versenken und plötzlich drehte sich die Partie wieder. Unser Team warf nun alles nach vorn, Maierhöfen wirkte dagegen stark verunsichert. In der Schlussminute war es dann erneut Milena, die aus fast identischer Position kurz vor der Eckfahne einen scharfen Schuss auf’s Tor brachte, der der Keeperin durch die Hände rutschte und den glücklichen Ausgleich bedeutete.
Den Spielverlauf betrachtend war dieses 4:4 verdient, wobei mit einer konzentrierteren Leistung in den 30 Minuten nach der Pause sicher auch ein Dreier drin gewesen wäre.