Fussball [29.09.2020]

Spiele unserer Juniorinnen

D-Mädels verlieren 2:3 in Baindt
Bei nasskaltem Wetter starteten die Jüngsten des TSV unglücklich in ihre Saison. Das im Sommer neuformierte Team besteht aus einigen Erfahrenen, aber auch aus Spielerinnen, die teilweise erst vor 2 Monaten das erste Mal gegen den Ball getreten haben. Somit war der Auftritt in Baindt vorab eine „Wundertüte“. Doch so schlecht machten es die Tettnangerinnen gar nicht und gingen sogar mit 1:0 in Führung, ehe die Gastgeberinnen zweimal Schwächen in der Hintermannschaft nutzen. Baindt erhöhte nach dem Wechsel auf 3:1, ehe unseren Kleinsten in der Schlussminute noch der Anschlusstreffer gelang. Unglücklich auch, dass der junge Schiedsrichter einen bereits gepfiffenen, klaren Strafstoß für TT zurück nahm.
Trotzdem eine gute Leistung vor vielen mitgereisten Eltern.

C-Mädels feiern Premiere-Sieg
Das Team startet in dieser Saison in der D-Junioren Kreisstaffel und soll hier den nächsten Entwicklungsschritt machen. Laut Trainer-Team sind die Ergebnisse eher zweitrangig, wobei man natürlich nichts „wegschenken“ mag.
Gegen die Jungs aus Ailingen knüpften unsere Mädels an die guten Leistungen der Vorbereitungsspiele an und dominierten die Partie von Beginn an.
Einzig die Chancenverwertung und das Spiel diszipliniert breit zu machen, konnte bemängelt werden.
Am Ende stand ein ungefährdeter 6:0 Sieg auf der Anzeigetafel im Ried.

B2-Mädels verlieren 1:2 gegen Grünkraut
Das ebenfalls neuformierte B2-Team zeigte daheim eine über weite Strecken ordentliche Leistung, die aber letztlich nicht reichte, um die drei Punkte im Ried zu behalten.
TT ging in der 12. Minute mit 1:0 in Führung, ehe der Gast aus Grünkraut direkt nach der Pause den Ausgleich schaffte. Bei extrem ungemütlichem Wetter neutralisierten sich beide Teams im zweiten Abschnitt, ehe ein Konter-Tor das Spiel für die SGM entschied.