Fussball [29.09.2023]

Jugendspiele am Wochenende

Traumstart nach zwei Spieltagen für unsere vier E-Jugendmannschaften und die C1 in der Regionenstaffel.
Zwei Spiele, zwei Siege, 6 Punkte und natürlich ganz vorne mit dabei. Die C1 gewann am Donnerstag Ihr Nachholspiel mit 6:1 Toren. Am dritten Spieltag gilt es nun die weiße Weste zu bewahren. Bleibt auf alle Fälle spannend, ob diese Teams ihre weiterhin halten können.
Die E-Jugendteams starten hier am Freitag ab 17:00 Uhr im Stadion. Spannend sicherlich auch die beiden Auswärtsspiele der E1 und E2 in Berg. Nachdem die E1 den FV Ravensburg vergangenen Freitag mit 4:3 besiegte, wartet nun mit dem TSV Berg der nächste starke Gegner auf die Jungs.
Am Samstag dann volles Programm im Manzenbergstadion. Von 11:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr kommen alle Jugendfußballfans auf Ihre Kosten. Den Beginn machen die D-Jugendteams der D3 und D2. Mit dem VfB Friedrichshafen kommt bei der D1 schon der nächste harte Brocken ins Stadion. Die C1 im Anschluss wartet als Tabellenführer auf den nächsten unbekannten Gegner aus dem Bezirk Riss. Riss gegen Bodensee heißt es dann auch um 17:00 Uhr wenn die A-Jugend auf den Tabellenführer den SV Ochsenhausen trifft. Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen geht es für die A-Jugend um die Weichenstellung für die weitere Saison. Die Spiele zu Beginn zeigten, dass nun eine Liga höher schon andere Gegner auf den TSV warten. Nun wartet mit dem SV Ochsenhausen der nun vermeintlich stärkste Gegner auf den TSV.
Den Abschluss macht dann am Sonntag um 12:30 Uhr die B-Jugend Landesstaffel Mannschaft mit dem TSV Neu-Ulm als Gegner. Das Team um Kapitän Julius Rauscher holte beim FV Biberach nun den ersten Punkt am zweiten Spieltag in der Landesstaffel. Der TSV Neu-Ulm wurde im Vorfeld auch sehr stark eingeschätzt und wird in Tettnang alles versuchen einen Sieg zu landen.
Also der Appell an alle Fußballfans – Wochenende ist Stadion angesagt – das Wetter passt – bewirtet ist und es gibt tolle Spiele zu sehen.

Überblick von den Heimspielen unserer Jugendmannschaften im Manzenbergstadion 29.09. bis 01.10.:

Freitag 29.09.23 – Manzenbergstadion

E–Junioren Kreisstaffel:
17:00 Uhr: TSV Tettnang III – SGM TSV Hege/Wasserburg II

E–Junioren Kreisstaffel:
18:30 Uhr: TSV Tettnang VI – SGM TSV Hege/Wasserburg I

Samstag 30.09.23 – Manzenbergstadion

D-Junioren – Kreisstaffel:
11:00 Uhr: TSV Tettnang III – SGM TSV Hege/Wasserburg III

D-Junioren – Kreisstaffel:
12:30 Uhr: TSV Tettnang II – Union MBK II

D-Junioren – Bezirksstaffel:
14:00 Uhr: TSV Tettnang II – Union MBK II

C-Junioren – Regionenstaffel:
15:15 Uhr: TSV Tettnang I– SGM SV Äpfingen/Baltringen/Schemm.

A-Junioren - Regionenstaffel:
17:00 Uhr: TSV Tettnang – SV Ochsenhausen