Fussball [27.10.2020]

Juniorenberichte vom Wochenende

B-Junioren; Bezirksstaffel:

TSV Tettnang B1 - SV Oberzell 6:0 (3:0)

Die B1 des TSV TT trat zum Heimspiel der Runde gegen den SV Oberzell im Riedstadion um 10 Uhr an. Die Tettnanger waren aufgrund der hohen 0:5 Niederlage vom Vorjahr gewarnt und gingen entsprechend motiviert in das Spiel. Ohne abtasten nahmen die Jungs als aktuell Zweiter der Tabelle, das Spiel in die Hand und nutzten bereits die erste Chance nach 5 Minuten nach Vorarbeit von Flo Riess, abgeklärt zum 1:0 durch Sven Arnold. Die Oberzeller versuchten nun ihrerseits auch vor das Tettnanger Tor zu kommen, was meist unterbunden wurde oder vom Torspieler Koray Kayahan gekonnt entschärft wurde. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Dennis Carpesio und dessen Schnittenstellenball auf Flo Riess bedeutete dies bereits nach 24 Minuten das 2:0 für den TSV. In der 27 Minute segelte eine Flanke durch den Strafraum, die Elia Gut am langen Pfosten mit einem strammen Schuss zur 3:0 Führung vollendete. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Die Tettnanger nahmen sich für die zweite Hälfte vor, konzentriert weiter zu spielen, die ersten 15 Minuten hatte Oberzell etwas mehr Spielanteile jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 57 Minute nach einer Freistossentscheidung (durch den gut leitenden Schiri Marzell Heilig)  für Tettnang, legte Flo Riess handlungsschnell Nino Rizzato den Ball in den Lauf und dieser vollendete mit einem sehenswerten Chipball über den herausstürmenden Gästetorspieler zum 4:0. Der Ba nn war gebrochen und die Jungs erhöhten noch um 2 Tore, ein Kopfballtor von Flo Riess, dem „Man oft he Match“ an diesem Tag und eines durch Simon Schmid auf 6:0.

Fazit: Das beste Spiel der Tettnanger in dieser Saison. Die Mannschaft war spielbestimmend, hellwach und enorm handlungsschnell, es wurde gut verteidigt und bei Balleroberung passgenau der Torerfolg gesucht! Wird dieses Niveau beibehalten, können auch die beiden letzten Spiele der Vorrunde gewonnen werden. Am Sonntag den 08.11.2020 treten die Tettnanger auswärts in Lindenberg an.
Torschützen: Flo Riess (2), Sven Arnold, Elia Gut, Nino Rizzato, Simon Schmid.

Text: KP Arnold

C-Junioren; Bezirksstaffel:

TSV Tettnang - SV Oberzell 1:2 (1:1)

Aufgrund der Platzbeschaffenheit im Stadion wurde das Spiel kurzfristig ins Ried verlegt. Auch hier wartete ein tiefer Boden auf beide Mannschaften und es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. Tettnang kam gut ins Spiel und versuchte mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Bereits in der dritten Minute entwischte Max Schulz seinem Bewacher und erzielte den 1:0 Führungstreffer. Die leicht favorisierten Oberzeller hatten zunächst etwas Probleme mit dem tiefen Platz kamen aber auch ihrerseits dann besser damit klar. Eine Unachtsamkeit in der Tettnanger Abwehr reichte Oberzells Torjäger Max Riedesser zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit war Tettnang dem Führungstreffer etwas näher, aber auch Oberzell hatte einen Lattenkracher zu verzeichnen. Etwas mehr Geradlinigkeit auf Tettnanger Seite hätte die Führung in Halbzeit 1 für Tettnang bedeuten können. So ging es aber mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause wollte der TSV von Beginn an mehr, gewann viele Zweikämpfe uns setzte sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Allerdings fehlte in den meisten Aktionen der letzte saubere Ball und auch etwas das Schussglück. Dann ein Schreckmoment für den TSV – bei einer Klärungsaktion von Torhüter Luca Abele außerhalb des Sechzehners prallte der gegnerische Stürmer mit voller Wucht gegen Luca und streckte Ihn nieder. Luca konnte leider nicht mehr weiterspielen und Linus Wölk, der zweite Torhüter kam ins Spiel. Wohl dem der zwei gute Torhüter hat. Vielleicht war es ein Situation, die Tettnang etwas die Konzentration nahm, andererseits besitzt der SV Oberzell Spieler in seinen Reihen, die ein Spiel immer für sich entscheiden könnten. Robert Bautz bekam kurz nach der Mittelinie den Ball und lies gleich 4 Tettnanger stehen und schob den Ball unhaltbar an Linus vorbei zur 1:2 Führung für die Gäste. In der Folgezeit investierte der TSV viel, drängte auf den Ausgleich, aber kam nicht zu den ganz klaren Torchancen. So blieb es letztlich bei der ersten Niederlage der C1-Junioren. Dennoch ein ordentliches Spiel der TSV-Jungs, die gut mitgehalten haben uns sich einen Punkt verdient hätten. Nun kommt am Samstag 31.10.20 der haushohe Favorit aus Weingarten um 14:00 Uhr ins Tettnanger Ried. 49:0 Tore aus drei Spielen sprechen Bände.

Text: Volker Boos

D-Junioren; Bezirksstaffel:

TSV Tettnang D1 - FV Ravensburg 0:4 (0:2)
0:4 verloren und doch gut gespielt! Wie geht das? Wenn die eigene Mannschaft sich kämpferisch einem übermächtigen Gegner stellt und dadurch das Ergebnis einigermaßen in Grenzen hält. Mit zunehmender Reife der Mannschaft lässt sich darauf einmal sehr gut aufbauen.
Jetzt stehen noch 2 Spiele aus, zuhause gegen FC Wangen und VfB Friedrichshafen und irgendwie wäre aus den Spielen noch ein Punkt (oder mehr) von Vorteil, damit in der Bezirksstaffel nichts anbrennt.

Text: Rolf Ebinger

D-Junioren; Qualistaffel:

TSV Tettnang D2 - SGM Neuravensburg/Achberg 1:3 (0:0)

SV Weingarten III - TSV Tettnang D3 4:1 (0:1)

E-Junioren; Qualistaffel:

SV Oberteuringen - TSV Tettnang E1 3:7 (2:6)

SV Oberteuringen II - TSV Tettnang E2 4:0 (2:0)