Fussball [16.10.2020]

Jugendspiele vom Wochenende

D-Juniorinnen; Qualistaffel:

TSV Tettnang - SV Immenried 4:2 (1:2)

In ihrem zweiten Spiel legten unsere D-Mädels einen Blitzstart hin und gingen schon nach 2 Minuten in Führung. Immenried zeigte sich aber wenig beeindruckt und erspielte sich einige gute Gelegenheiten. Ein Doppelschlag der Gäste vor der Pause bedeutete die 1:2 Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel drehten unsere Mädels dann auf und konnten durch teilweise traumhafte Kombinationen und viel Willen mit drei Toren einen am Ende mehr als verdienten 4:2 Sieg feiern.

Text: Lars Weirauch

C-Juniorinnen; Qualistaffel D-Junioren:

TSV Tettnang (MC) - SGM Fischbach/Schnetzenhausen 2:1 (2:1)

Erneut bei widrigen Wetterverhältnissen kamen unsere Mädels gegen die Jungs der SGM Fischbach/Schnetzenhausen gut in die Partie; bereits nach 3 Minuten konnte eine Flanke per Kopf zum Führungstreffer verwertet werden. Der Gast hielt in der Folgezeit stark dagegen und kam unter dem Jubel der zahlreichen mitgereisten Fans zum verdienten Ausgleich.
Unsere Mädels antworteten prompt und netzten quasi im Gegenzug durch einen schönen Distanzschuss zur neuerliche Führung ein.
Die zweite Hälfte zeigte ein Match auf Augenhöhe, bei dem TT zwar überlegen war, die SGM aber immer wieder gefährlich kontern konnte.
Letztendlich blieb es bei dem Spielstand und die Mädels konnten einen weiteren Sieg gegen einen guten Gegner feiern.

Text: Lars Weirauch

B-Junioren; Qualistaffel:

TSG Ailingen II - TSV Tettnang B2 10:0 (7:0)

Die B2 des TSV TT trat zum ersten Auswärtsspiel der Runde gegen die TSG Ailingen II um 10 Uhr an. Die Tettnanger traten im 9er Feld ergänzt um 4 C Jugendspieler zum ersten Verbandsspiel an. Hoffnungslos unterlegen begannen die Ailinger bereits in der 3 Minute mit dem Torreigen. Bis zur Halbzeit fielen nochmals 6 Treffer und bei 7:0 für den Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel konnte das Spiel etwas offener gestaltet werden ohne jedoch Torchancen zu erarbeiten. Die Ailinger legten drei weitere Tore zum Endstand von 10:0 nach. Fazit: Dank gilt den C Jugendlichen die den Kampf gegen die Älteren angenommen haben und trotz der vielen Gegentore nie aufgaben. Durch den Einsatz von B1 Spielern auf Ailinger  Seite und Rückzug der Ailinger B2 vom Spielbetrieb hat die Niederlage keinen Bestand und zählt nicht.

Text: KP Arnold

B-Junioren; Qualistaffel:

TSV Tettnang B2 - VfL Brochenzell I 0:7 (0:4)
Die B2 des TSV trat zum Heimspiel am Mittwoch den 07.10.2020 zum Verbandsspiel gegen den VfL Brochenzell im Manzenbergstadion an. Die Tettnanger spielten im 9er Feld ergänzt um drei C Jugendspieler. Wie gegen Ailingen konnten die Tettnanger die Gästeführung nicht lange verhindern. Bereits nach 5 Minuten konnte der Gast das 1:0 bejubeln. Aufgrund von Abspielfehlern und mangelnder eigener Durchschlagskraft erhöhte der Gegner bis zu Pause auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel konnte das Spiel etwas offener gestaltet werden ohne jedoch Torchancen zu erarbeiten. Die Brochenzeller legten drei weitere Tore zum Endstand von 7:0 nach. Fazit: Die Mannschaft hat versucht Chancen zu erarbeiten, was leider im Keim vom Gegner erstickt wurde. Körperlich und technisch unterlegen war die Niederlage in dieser Höhe unvermeidlich.

Text: KP Arnold

D-Junioren; Bezirksstaffel:

TSV Tettnang D1 - SV Weingarten I 1:3 (1:0)
Die TSV-Jungs starteten mit einem guten Gefühl aus dem Leutkirch Spiel gegen den Spitzenreiter aus Weingarten. Auch die Ausfälle von Tom, Linus und Niklas steckte das Team beeindruckend weg und bot dem SV Weingarten einen offenen Kampf. Giftig in den Zweikämpfen und immer wieder mit kleinen Nadelstichen wurde der SVW in Schach gehalten. Die Führung von Paiman war nicht unverdient und somit konnte man mit einer überraschenden 1:0 Führung in die Pause gehen. Nach der Pause hielt Weingarten weiterhin das Tempo hoch und konnte mit einem Doppelschlag die Führung Erzielen. In Halbzeit zwei konnte das TSV-Team in der Offensive sich nicht mehr wirklich durchsetzen und musste schlussendlich noch das 3:1 hinnehmen. Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung auf der sich weiterhin aufbauen lässt.

Text: Christian Rasch

D-Junioren; Qualistaffel:

SV Oberzell II - TSV Tettnang D3 0:0
Gegen den bislang souveränen Tabellenführer gelang unserer D3 mit dem Unentschieden eine faustdicke Überraschung. Der Punkt war zwar glücklich, aufgrund der tollen kämpferischen Leistung des gesamten Teams aber redlich verdient. Von Beginn an war Oberzell überlegen, hatte mehr Ballbesitz und auch Torchancen, doch die Abwehr um den toll aufspielenden Henning Lohrscheid hielt dem Druck der Gastgeber Stand und war selbst mit Konterchancen immer wieder gefährlich. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, Oberzell versuchte, mit wütenden Angriffen das Spiel für sich zu entscheiden, aber unser Team verteidigte geschickt bis zum Schluss und konnte so den erarbeiteten Punkt bejubeln. Gratulation der D3 und weiter so!!

Text: Jürgen Bichelmaier

E-Junioren; Qualistaffel:

SGM Fischbach/Schnetzenhausen E2 - TSV Tettnang E2 0:2 (0:1)
Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz des TSV Fischbach startete der TSV etwas nervös in die Partie und benötigte etwas um richtig in der Partie anzukommen. In der 5. Spielminute führte der bis dahin schönste Spielzug des TSV über mehrere Stationen zur 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit erspielten sich die rot-weißen einige Torchancen und es hätte noch das ein oder andere Tor fallen können. Zur zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und es gab die ein oder ande-re gefährliche Situation vor dem TSV-Gehäuse. Mitten in diese Drangphase wurde ein schneller Konter konsequent zu Ende gespielt und es stand 2:0 für die Gäste. Mit vereinten Kräften uns unter Hilfe des Pfostens konnte dieser Spielstand bis zum Abpfiff verteidigt werden.
Für den TSV spielten: Tom, Kai, Nils R., Ondrej, Maximilian, Patrick,Tami, Sami, Nils B., Marius, Lukas.

Text: Steffen Röther