Fussball [16.07.2022]

ifm-Cup findet im Ried statt

Was waren das für Wochen für den TSV Tettnang mit sechs Meistertiteln und aktuell drei Pokalsiegen im Aktiven und Jugendbereich und das Pokalfinale der C-Jugend steht noch aus.
Mit dem heutigen Turnier werden bei den älteren Zuschauern unter Ihnen sicherlich Erinnerungen wach an die 80er Jahre und dem damals großen Pfingstturnier bei dem 1981
auch der heutige türkische Nationaltrainer Stefan Kunz den Siegerpokal in den Händen hielt.
Eine Nummer kleiner, aber wer weiß was künftig noch kommt, geht es um den IFM-Cup 2022 und den gestifteten Siegerpokal. Hier schon mal ein herzliches Dankeschön an unseren Hauptsponsor die ifm. Eine tolle Partnerschaft mit einem tollen Unternehmen, wie auch das 50 jährige Firmenjubiläum vor ein paar Jahren zeigte, als der TSV Tettnang mit über 200 Personen, diese Jubiläum mitbegleitete und mitbewirtete. Wir freuen uns sehr auf die teilnehmenden Vereine, die allesamt seit Jahren eine ausgezeichnete Jugendarbeit betreiben und die letzten Jahre regelmäßig schöne Erfolge in diesen Altersbereichen feiern durften.
Mit dem TSV Pfuhl, dem SV Ochsenhausen und dem TSV Tettnang gewannen drei der teilnehmenden Mannschaften mit Ihrer U 15 die Bezirksmeisterschaft. Dem SV
Ochsenhausen gelang dieses Kunststück sogar in der U 15, U 17 und U 19. Eine Klasse höher spielte der FC Wangen mit U 15 und U 17 mit um die ganz vorderen Plätze. Im Lager der Aktiven beim FC Wangen zieht schon lange Jahre der ehemalige Tettnanger Günter Gollinger die Fäden im sportlichen Bereich.
Der FC Memmingen heute Teilnehmer am Turnier mit der U 16 ist bekannt für seine hervorragende Ausbildung im Jugendbereich und bringt seit Jahren talentierte eigene Spieler
in die Regionalliga bzw. auch in den Profibereich. In Ihren Altersgruppen messen sich die Memminger mit dem FC Bayern und u.a. dem FC Augsburg auf höchstem Niveau.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Mannschaft der SGM TSV Ratzenried / Eglofs mit Ihrem Trainer Jens Köbach, die kurzfristig noch eingesprungen sind und nebenbei auch noch den Aufstieg in die Leistungsstaffel realisierten.
Das gastgebenden Team, der TSV Tettnang stieg in der B-Jugend in die neu geschaffene Regionenstaffel auf und wartet mit der Empfehlung Bezirksmeister und Pokalfinalist der C-Jugend auf.

Alles in allem ein interessantes Vorbereitungsturnier und die Möglichkeit für alle Trainer sich schon einen ersten Eindruck von den neuformierten B-Jugendteams zu machen.
Wir wünschen allen Mannschaften, den Schiedsrichtern und den Zuschauern einen schönen Aufenthalt im Tettnanger Riedstadion, interessante Spiele und nette Gespräche
untereinander.