Fussball [05.09.2022]

Herrenmannschaft bislang auswärts ohne Punktverlust

SG Baienfurt – TSV Tettnang 0:1 (0:1)
Bezirksliga Bodensee, 7. Spieltag
Sonntag 04.09.2022, 15:00 Uhr

Nach dem Sieg unserer Jungs unter der Woche gegen den TSV Ratzenried kletterte unsere Mannschaft auf den ersten Tabellenplatz, da die TSG Ailingen im parallelspiel der SG Baienfurt unterlag.
Somit sollte unser Team vor der Partie am 7. Spieltag gewarnt sein, was bei der SG Baienfurt auf uns zukommen wird.
Auf dem tiefen, nicht ganz einfach zu bespielbarem Platz, fanden unsere Jungs jedoch den besseren Start und gingen bereits in der 4. Spielminute durch Flavio D’Ercole mit 1:0 in Führung.
Im Anschluss daran folgten jedoch wenige Höhepunkte. Das Spiel unserer Mannschaft war sehr statisch und plätscherte so vor sich hin. Die Hereingaben zu ungenau an diesem Tage,
Torchancen meist nur durch Schüsse aus der zweiten Reihe. Somit ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang ähnelte dem ersten Abschnitt, mit der einzigen Veränderung das die Hausherren mehr Druck auf unsere Hintermannschaft ausübten. Unser Team hingegen verpasste es für die vorzeitige Entscheidung dieser Partie zu sorgen.
Defensiv wurde jedoch wenig zugelassen, sodass die Führung über die Zeit gebracht wurde und somit weitere wichtige 3 Punkte einfahren werden konnten.
Am kommenden Wochenende ist unserer Herrenmannschaft spielfrei, da unsere Jungs einen Getränkestand auf dem Tettnanger Bähnlesfest bewirten werden.
Kommt vorbei und lasst euch von unseren Tettnanger Jungs bedienen.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel; Philipp Frey; Oliver Sprenger; Luca Marschall; Dominik Delimar; Mirco Basic; Julius Rosemeier; Raphael Weiß (49. Fabian Frey); Christian Bernhard (67. Ahmet Caner); Flavio D’Ercole (69. Nick Feyer); Nils Maurer (86. Marius Wiest)

Tore:
0:1 Flavio D’Ercole (4‘)