Fussball [07.04.2022]

Herren ziehen nach Pokalfight in die nächste Runde ein

SV Baindt – TSV Tettnang 4:6 n.E. (1:1 / 0:0)
Bezirkspokal Bodensee, 3. Runde
Mittwoch 06.04.2022, 18:00 Uhr

In der 3. Runde des Bezirkspokal trafen sich die beiden derzeit erstplatzierten Mannschaften der Kreisliga A1 und der Kreisliga A2. Aufgrund einiger personellen Ausfälle traten unsere Jungs mit einem Rumpfkader die Partie an. Die Gastgeber waren zunächst die gefährlichere Mannschaft und hatten durchaus gute Möglichkeiten. Die Hereingaben konnten jedoch soeben noch geklärt werden oder gingen knapp am Tor vorbei. Die beste Torchance jedoch hatte unsere Mannschaft durch Noah Biberger, der nach Ballgewinn durch Lucas Weishaupt bedient wurde und aus gut 25 Meter das leere Tor knapp verfehlte. So ging es Torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang nach knapp 10 gespielten Minuten mussten unsere Jungs jedoch den Rückstand hinnehmen. Bei einem langen Ball der Hausherren sah Marius Wiest nicht gut aus was direkt bestraft wurde. Jonathan Dischl lies sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 1:0. Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beirren und versuchte Chancen auf den Ausgleich sich zu erarbeiten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Jungs, die sich für den Aufwand kurz vor Schluss mit dem Ausgleich belohnten. Ein von vielen abgeschriebener Freistoß landete in Richtung Eckfahne. Sebastian Kogel schnappte sich den Ball, ließ einen Gegenspieler aussteigen und brachte den Ball ins Zentrum. Der inzwischen eingewechselte Kai Mähr brachte den Ball zu Marius Wiest der mit seinem Treffer seinen eigenen Fehler wieder wett machte. Somit ging es ins Elfmeterschießen um den Einzug in die nächste Runde. Hierbei zeigten unsere Schützen keine nerven und verwandelten alle sicher. Die Gastgeber zeigten Schwäche und verschossen einen Elfmeter. So ziehen unsere Jungs in das Achtelfinale des Bezirkspokal Bodensee ein.
Die nächste Runde steht bereits heute in einer Woche gegen den SV Bergatreute an. Das Spiel findet im heimischen Riedstadion statt.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Philipp Zimmermann (79. Nick Feyer), Fabian Frey (85. Kai Mähr), Lucas Weishaupt, Luca Marschall, Oliver Sprenger, Philipp Frey, Christian Bernhard, Marius Wiest, Noah Biberger (70. Sebastian Kogel), Dominik Delimar

Tore:
1:0 Jonathan Dischl (54‘), 1:1 Marius Wiest (89‘)

Schiedsrichter:
Alexander Rösch