Fussball [14.09.2021]

Herren weiterhin Spitzenreiter

TSG Ailingen II – TSV Tettnang 0:3 (0:2)
Kreisliga A2 Bodensee, 5.Spieltag
Sonntag 12.09.2021, 15:00 Uhr

Das dritte Spiel in Folge, bei dem es für unsere Jungs Platz eins gegen Platz zwei hieß.
Bei sommerlichen Bedingungen betrieb unsere Mannschaft von Beginn an einen großen Aufwand, welcher nicht belohnt wurde, da die letzten Pässe nicht ankamen ebenso waren die Abschlüsse allesamt zu ungenau. Die größte Chance im Spiel hatten dabei zunächst der Gastgeber. Doch der Ailinger Stürmer scheiterte an unserem Schlussmann. Nach der Trinkpause konnte unsere Mannschaft die Vorgaben vom Coach Micha Steinmaßl umsetzten, wodurch das Offensivspiel besser wurde. So konnten unser TSV mit seinen zahlreichen Anhängern das erste Mal in der 33.Spielminute jubeln. Nach einer perfekten Hereingabe durch Christian Bernhard erzielte Jonas Huchler die Führung per Kopf. Ehe sich die TSG von dem Rückstand erholen konnte fiel das 0:2 aus Sicht der Ailinger. Bei der Hereingabe von Raphael Weiß passte die Absprache in der Hintermannschaft der Ailinger nicht, so behinderten sich der Torhüter und sein Abwehrspieler gegenseitig. Am schnellsten reagierte Jonas Huchler, der sein 6.Saisontor erzielte. Im zweiten Durchgang kam von unserer Mannschaft Offensiv nicht mehr viel, viele Bälle wurden im Spielaufbau leichtfertig hergegeben. Doch das Positive letztendlich, dass keine klare Torchance für die Gastgeber zugelassen wurde und in der 83.Spielminute die Entscheidung nach Kopfballtor durch Oliver Sprenger fiel. Somit bleibt unsere Mannschaft auch im 5. Spiel in Folge ungeschlagen.
Kommendes Wochenende ist der SV Karsee zu Gast. Schon heute freuen sich unsere Jungs auf viele Tettnanger Anhänger und Sympathisanten.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Dominik Delimar, Philipp Frey (89. Luca Marschall), Oliver Sprenger, Marvin Tabler (61. Noah Biberger), Marius Wiest (75. Philipp Zimmermann), Christian Bernhard, Fabian Frey, Julius Rosemeier, Raphael Weiß, Jonas Huchler (77. Tobias Merk)

Tore:
0:1 Jonas Huchler (33.); 0:2 Jonas Huchler (37.); 0:3 Oliver Sprenger (83.)

Schiedsrichter:
Fabian Beiz