Fussball [06.09.2021]

Herren weiterhin mit der maximalen Punkteausbeute

TSV Tettnang – TSV Schlachters 2:0 (2:0)
Kreisliga A2, 4. Spieltag
Sonntag 05.09.2021, 15:00 Uhr

Vergangene Woche lieferten unsere Jungs beim VFB Friedrichshafen II eine gute Vorstellung ab und verließen den Platz als verdienter Sieger. Somit kam es auch diese Woche zu einem erneuten Spitzenspiel im Riedstadion. Der Tabellenzweite, der TSV Schlachters war zu Gast. Auch wenn das letzte aufeinandertreffen beider Mannschaften vor wenigen Wochen im Bezirkspokal klar mit 4:0 gewonnen wurde, durfte man die Gäste keineswegs unterschätzen. So übernahmen unsere Herren von Beginn an das Kommando und erspielten sich früh gute Torchancen. Beste Chancen aus dem Spiel wurden zunächst liegen gelassen, so fiel das 1:0 in der 8. Spielminute nach einem langen Einwurf. Raphael Weiß bediente im 16er Dominik Delimar, der zur Führung per Kopf traf. Statt einen Gang zurückzuschalten erspielte man sich weiter Torchance um Torchance. In der 23. Spielminute gelang es unserer Mannschaft die Führung auszubauen. Oliver Sprenger behielt Übersicht und bediente Simeon Witzemann, der den herauskommenden Gästetorhüter überspielte und zum 2:0 traf. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wurden die Offensivaktionen unserer Mannschaft weniger. Priorität hatte die Defensivarbeit, damit man im heimischen Ried weiterhin ohne Gegentreffer bleibt. Viele Torchancen wurden nicht zugelassen. Unter dem Strich steht letztendlich eine Großchance für die Gäste, welche jedoch vom Tettnanger Torspieler vereitelt werden konnte. Fußballerisch hatte die zweite Halbzeit sonst keine weiteren Höhepunkte. Das Spiel endete Jedoch mit 10 gegen 10, da auf beiden Seiten die bereits mit gelb vorbelasteten Spieler nicht unter Kontrolle hatten und des platztes verwiesen wurden.
Nächste Woche geht die Reise zur zweiten Mannschaft der TSG Ailingen. Auch hier heißt es aufgrund der Ergebnisse wieder…Platz 1 gegen 2. Man darf sich auf ein weiteres Topspiel freuen.
Wie bei jedem Spiel hofft unsere Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.

TSV Tettnang:
Geibel, Weiß, Sprenger, Wiest, Rosemeier, Witzemann, Delimar, Dannecker (62. Tabler), Letsche (15. Frey P.), Bernhard (85. Merk), Huchler (77. Sanli)

Tore:
1:0 Delimar (8.); 2:0 Witzemann (23.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte (92. Witzemann / Fischer)

Schiedsrichter:
Niko Alexas