Fussball [19.04.2022]

Herren weiterhin auf Kurs

TSV Tettnang – SGM Fischbach / Schnetzenhausen 4:0 (2:0)
Kreisliga A2, 16. Spieltag
Ostermontag 18.04.2022, 15:00 Uhr

Nur wenige Tage nach dem Pokalfight am Gründonnerstag war unser erste Herrenmannschaft bereits im Ligaalltag im Nachholspiel gegen die SGM Fischbach / Schnetzenhausen gefordert.
Wie im Pokalspiel bereits mussten auf ein paar Personalien im Kader unseres TSV verzichtet werden, sei es wegen langwieriger Verletzungen als auch Krankheitsbedingt.
Durch die breiten Kader unserer Herrenmannschaften konnte sowohl im Pokal als auch im Nachholspiel dies sehr gut kompensiert werden.
Den Schwung nach dem weiterkommen im Pokal gegen den SV Bergatreute nahmen unsere Jungs direkt mit ins Nachholspiel und setzten die Weichen bereits nach 35 Sekunden mit dem 1:0 Führungstreffer durch Christian Bernhard.
Gemäß des Spielverlaufs war der nächste Treffer nur eine Frage der Zeit, jedoch dauerte es bis zur 30. Spielminute ehe Tim Letsche auf 2:0 erhöhte.
Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang erfolgte nach nur wenigen Minuten die endgültige Entscheidung dieses Spiels. Dominik Delimar konnte nach einem perfekt getretenen Standard per Kopf auf 3:0 erhöhen. Für den Endstand sorgte eine weitere Standardsituation. Aus zentraler Position etwa 25 Meter vor dem Tor schnappte sich Tim Rainbow den Ball und traf per direktem Freistoß über die Mauer hinweg zum 4:0.
Kommendes Wochenende geht die Reise für unsere Mannschaft zur Spielvereinigung nach Lindau. Ein absolutes Topspiel der Kreisliga A2.
Wie ein Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht wird konnten wir zuletzt in der Europa League sehen. Daher heißt es rein in die Rote Kleidung und ab nach Lindau.
Unterstützt unsere Mannschaft im Spitzenspiel. #Wir-sind-alles-Tettnanger-Jungs

TSV Tettnang:
Kai Mähr, Fabian Frey (17. Marvin Tabler), Raphael Weiß (57. Noah Biberger), Tim Rainbow (73. Marco Stohr), Julius Rosemeier, Oliver Sprenger, Philipp Frey, Christian Bernhard (57. Sebastian Kogel), Tim Letsche, Marius Wiest, Dominik Delimar

Tore:
1:0 Christian Bernhard (1‘); 2:0 Tim Letsche (30‘); 3:0 Dominik Delimar (50’); 4:0 Tim Rainbow (54’)

Schiedsrichter:
Andreas Schindele