Fussball [21.09.2021]

Herren siegen glanzlos

TSV Tettnang – SV Karsee 3:1 (1:0)
Kreisliga A2 Bodensee, 6.Spieltag
Sonntag 19.09.2021, 15:00 Uhr

Am 6. Spieltag der Kreisliga A2 war der SV Karsee im Riedstadion zu Gast.
Aus dem Spiel heraus fanden unsere Jungs gegen die sehr tiefstehenden Karseer zunächst keine Lösung. So war es eine Standardsituation, die unser Team in der 7. Spielminute in Führung brachte. Nach einem Eckball brachte Oliver Sprenger den Ball zu Marius Wiest, welcher zum 1:0 für unseren TSV traf. Zu dem Zeitpunkt sollte man meinen das sich unser Team nun leichter tun wird. Die Gästemannschaft hielt jedoch weiterhin dran fest und konzentrierte sich auf ihre Defensivarbeit, was letztendlich auch soweit aufgegangen ist. Allerdings muss man an dieser Stelle auch erwähnen, dass unsere Mannschaft die Gäste auch nicht wirklich unter Druck setzten konnte und nicht an bereits gezeigte Leistungen in der noch jungen Saison anknüpfen konnte. So blieb es bis zum Seitenwechsel ohne weitere Treffer. Mit der Leistung konnte der Trainer absolut nicht zufrieden sein, da in der Mannschaft weit mehr Potential steckt!
Mit dem Anpfiff des zweiten Durchgangs gelang es unserer Mannschaft durch einen Doppelschlag von Jonas Huchler das Ergebnis auf 3:0 zu stellen. Danach fiel man jedoch wieder in das alte Muster aus der ersten Hälfte zurück. Die sich bietenden Torchancen wurden nicht konsequent genug zu ende gespielt. Hinzu kam das man einfache Fehler machte. So auch in der 66. Spielminute, als man mit einem einfachen Fehler in der Vorwärtsbewegung den Ball in die Füße der Karseerspielte, welcher aus ca. 30 Meter unseren weit aufgerückten Torhüter mit einem auch nicht ganz unhaltbaren Abschluss bezwang. Unter dem Strich sind mit dem Ergebnis von 3:1 weitere 3 Zähler auf dem Punktekonto hinzugekommen. Unsere Mannschaft führt nun mit 18 Punkten weiterhin die Tabelle an.
Um kommenden Spieltag beim SV Oberteuringen zu bestehen, muss eine andere Leistung gezeigt werden!

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Dominik Delimar, Philipp Frey (60. Marvin Tabler), Oliver Sprenger, Noah Biberger, Marius Wiest(60. Luca Marschall), Christian Bernhard, Fabian Frey,Simeon Witzemann (72. Nick Feyer), Julius Rosemeier,Jonas Huchler (83. Tobias Merk)

Tore:
0:1 Marius Wiest (7.); 0:2 Jonas Huchler (48.); 0:3 Jonas Huchler (49.); 1:3 Florian Halder (66.)

Schiedsrichter:
Martin Traub