Fussball [23.05.2022]

Herren machen großen Schritt in Richtung Meisterschaft

TSV Tettnang - TSV Eriskirch 3:0 (2:0)
Kreisliga A2, 27. Spieltag
Sonntag, 22.05.2022, 15:00 Uhr

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge stand für unsere Herren endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Gegner der Partie war der TSV Eriskirch. Den Eriskircher ist es bisher als einziges Team gelungen gegen unseren TSV 3 Punkte einzufahren. Somit hatten unsere Herren hier noch eine Revanche aus dem Hinspiel offen.
Mit der entsprechenden Einstellung wurde das Spiel angegangen. Von Beginn an ging das Spiel nur in eine Richtung und so fiel folgerichtig bereits in der 10. Spielminute das 1:0 nach einer Standardsituation durch Oliver Sprenger. Unsere Mannschaft lies nicht nach und hatte im Nachgang gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der 29. Spielminute gelang es Jonas Huchler auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit die größte Chance für die Gästemannschaft. Patrick Krohmer lief allein auf unser Tor zu, scheiterte jedoch an unserem Schlussmann. Die Entscheidung fiel in der 75. Spielminute. Jonas Huchler stellte mit seinem zweiten Tor des Tages nach perfekter hereingaben von Tim Letsche auf 3:0 was zugleich der Endstand bedeutete.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Luca Marschall, Marius Wiest, Oliver Sprenger, Marvin Tabler, Christian Bernhard, Noah Biberger, Tim Letsche, Jonas Huchler, Julius Rosemeier, Dominik Delimar

Tore:
1:0 O.Sprenger (10’), 2:0 J. Huchler (29’); 3:0 J. Huchler (75’)

Schiedsrichter:
Daniel Winder