Fussball [04.11.2021]

Herren II weiter siegreich

TSV Eriskirch II - TSV Tettnang II 1:2 (1:1)
Kreisliga B4, 12. Spieltag
Sonntag, 31.10.2021, 12:45 Uhr

Bereits in der 2. Minute bot sich den Tettnangern die Chance auf den Führungstreffer, Kevin Keller konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
Tettnang bestimmte das Spiel und die Gastgeber verlegten sich auf Konter und versuchten mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen.
Wiederum Kevin Keller hatte die Möglichkeit zum ersten Treffer, er scheiterte aber knapp.
In der 9. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer für die Gäste, Kai Zoyke schickte Ilir Rexhepi, der aus 12 Metern sicher verwandelte. Bis zur 30. Minuten hatte Tettnang mehrfach die Chance zu erhöhen, war aber im Abschluss zu unkonzentriert. Wie so oft brachte dann einer der wenigen Konter das 1:1. Der Sturmführer verlängerte einen langen Ball auf Erik Mohr und dieser traf aus 20 Metern zum Ausgleich.
Zur Halbzeit hätte Tettnang führen müssen, konnte aber aus zahlreichen Chancen zu wenig Kapital schlagen.
In der 2. Hälfte entwickelte sich ein zähes Spiel, Eriskirch stellte sich gut auf den Gegner ein und versuchte sein Glück immer wieder mit langen und hoch geschlagenen Bällen in die Spitze. Tettnang konnte sich wenig zwingende Chancen erarbeiten und leistete sich zu viele kleine Fouls, die den Spielfluß unterbrachen.
Trotzdem waren die Gäste gewillt das Spiel zu gewinnen, was in der 86. Minute dann auch belohnt wurde. Marvin Weiss wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Keller zum 1:2 Siegtreffer.
Tettnang gewinnt am Ende verdient und bleibt an der Tabellenspitze.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marcus Zerlaut, Johannes Vollmer, Marvin Weiss, Yusuf Gebesci (90. Felix Kienzle), Adrian Elbs (58. Ruben Meschenmoser), Pierre Cottance, Luca Dreher, Ilir Rexhepi (81. Niklas Wensing), Kevin Keller, Kai Zoyke (71. Markus Büchelmeier)

Tore:
0:1 I. Rexhepi (9.), 1:1 E. Mohr (41.), 1:2 K. Keller (85. FE)

Schiedsrichter:
Maximilian Schön