Fussball [22.03.2022]

Herren II schlagen Tabellendritten

TSV Schlachters II - TSV Tettnang II 2:3 (1:2)
Kreisliga B4, 19. Spieltag
Sonntag, 20.03.2022, 12:45 Uhr

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel holen die Tettnanger 3 Auswärtspunkte.
Beim gewohnt heimstarken TSV Schlachters begann Tettnang druckvoll und versuchte mit spielerischen Mitteln Gefahr zu erzeugen. Dies gelang gut und bereits in der 5. Minute fiel das 0:1. Pierre Cottance spielte auf Ilir Rexhepi und der an diesem Tag gut aufgelegte Stürmer schloss aus 12 Metern sicher ab. Tettnang blieb am Drücker, Schlachters versuchte zumeist mit langen Bällen in die Spitze zu Chancen zu kommen, konnte aber die Defensive um Felix Kienzle und Marvin Weiss kaum vor große Probleme stellen. Ein sehenswerter Spielzug brachte in der 11. Minute das 0:2. Nach einer Direktpasskombination über 4 Stationen legte Kevin Keller den Ball quer in der Strafraum und Ruben Meschenmoser erzielte das Tor. Schlachters war bei Standardsituationen gefährlich, was sich vor allem bei Eckbällen zeigte. Eine solche scharf hereingeschlagene Ecke brachte in der 19. Minute dann den 1:2 Anschlusstreffer durch Marco Haller. Das Spiel wurde in der Folge ausgeglichener, wirkliche Chancen erspielte sich die Heimmannschaft aber nicht. Die Halbzeitführung für Tettnang war verdient.
Die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit waren ausgeglichen, Tettnang war etwas druckvoller und feldüberlegen. In der 67. Minute verlängerte Marvin Weiss einen Tettnanger Eckball an den langen Pfosten, Pierre Cottance stand goldrichtig und erzielte das 1:3.
Schlachters kam aber nochmals zurück und Niclas Fischer traft in der 73. Minute per Kopf zum 2:3. Die Heimmannschaft drückte auf den Ausgleich, lange und hohe Bälle konnte die Tettnanger Defensive aber meist klären und so blieb es am Ende beim 2:3 Auswärtssieg für Tettnang.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Johannes Vollmer, Felix Kienzle, Marvin Weiss, Yusuf Gebesci (72. Markus Büchelmaier), Adrian Elbs (48. Sandro Schwarzenbacher), Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser, Kevin Keller, Ilir Rexhepi (54. Moritz Gessler), Sebastian Kogel (82. Ideal Metushi)

Tore:
0:1 I. Rexhepi (11.), 0:2 R. Meschenmoser (11.), 1:2 M. Haller (19.), 1:3 P. Cottance (67.), 2:3 N. Fischer (73.)

Schiedsrichter:
Nikolaus Stetter