Fussball [07.03.2022]

Herren II mit ungefährdetem Auswärtserfolg

FV Langenargen II - TSV Tettnang II 0:8 (0:3)
Kreisliga B4, 17. Spieltag
Sonntag, 06.03.2022, 12:45 Uhr

Mit einem souveränen 8:0 Erfolg kommt Tettnang aus der Winterpause.
Über die gesamte Spielzeit ließen die Tettnanger keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird.
Bereits in der 6. Minute erzielte Kai Zoyke das 0:1 nach einem Pass in die Tiefe von Ruben Meschenmoser. Tettnang ließ Ball und Gegner laufen, Langenargen hatte keine Szene in der Offensive. In der 27. Minute wurde Marius Kaiser kurz vor dem Strafraum gefoult, den anschließenden Freistoß zirkelte Pierre Cottance über die Mauer zum 0:2 ins Toreck. Noch vor der Pause erhöhte Marvin Weiss nach einer Flanke von Kevin Keller per Direktabnahme auf 0:3.
Auch nach der Pause spielte Tettnang druckvoll und zeigte gutes Kombinationsspiel, eine Vielzahl von Torchancen war die logische Konsequenz. Marco Stohr spielte in der 54. Minute einen Freistoß flach auf Kai Zoyke in den Strafraum, dieser traf zum 0:4. Wiederum Kai Zoyke erhöhte in der 62. Minute sehenswert auf 0:5, einen langen Ball von Sandro Schwarzenbacher nahm der Tettnanger Stürmer mit der Brust an und verwandelte ins kurze Eck. Eine schöne Kombination über 4 Tettnanger Spieler brachte das 0:6 in der 72. Minute. Den Schuss von Pierre Cottance konnte der Torspieler noch abwehren, Kai Zoyke machte mit dem Nachschuss sein 4. Tor und den Hattrick perfekt. Ruben Meschenmoser setzte in der 87. Minute Sandro Schwarzenbacher über links in Szene, dieser traf mit einem klasse Schuss von der Strafraumgrenze zum 0:7 ins Toreck. Den 0:8 Endstand erzielte Ruben Meschenmoser in der 90. Minute nach schöner Vorarbeit von Ewald Wirth.
Über 90 Minuten sahen die Zuschauer einen gelungenen und überzeugenden Auftritt der Tettnanger.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marius Kaiser (46. Sandro Schwarzenbacher), Marius Wiest, Marvin Weiss (63. Felix Kienzle), Johannes Vollmer, Yusuf Gebesci (46. Adrian Elbs), Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser (63. Ewald Wirth), Kevin Keller, Marco Stohr, Kai Zoyke

Tore:
0:1 K. Zoyke (6.), 0:2 P. Cottance (27.), 0:3 M. Weiss (40.), 0:4 K. Zoyke (54.), 0:5 K. Zoyke (62.), 0:6 K. Zoyke (72.), 0:7 S. Schwarzenbacher (87.), 0:8 R. Meschenmoser (90.)

Schiedsrichter:
Michael Klatt