Fussball [06.09.2022]

Herren II holen 3 Punkte in Baienfurt

SG Baienfurt II - TSV Tettnang II 1:4 (1:4)
Kreisliga B1, 7. Spieltag
Sonntag, 04.09.2022, 12:45 Uhr

Die Tettnanger bleiben auswärts weiter ohne Punktverlust, das 4:1 in Baienfurt ist der 3. Sieg in Folge.
Baienfurt hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel, einige Male kam man über die rechte Seite gefährlich in Strafraumnähe. Der TSV hatte Startschwierigkeiten und geriet in der 6. Minute in Rückstand. Manuel Nowack traf nach einem schönen Spielzug über rechts per Kopf ins lange Eck zum 1:0.
Der TSV spielte danach druckvoller und kam in der 12. Minute zum 1:1 Ausgleich. Matthias Gerlach legte vor dem Strafraum quer auf Pierre Cottance und der traf aus 18 Metern mit einem Flachschuß.
In der 19. Minute setzte Tobias Merk über links Rapahel Marthold ein, dessen präzise Flanke verwertete Ruben Meschenmoser per Kopf zum 1:2.
Tettnang bestimmte das Spiel, Baienfurt musste dem Anfangstempo Tribut zollen. Matthias Gerlach spielte in der 32. Minute einen tiefen Ball auf Kevin Keller und dieser ließ sich die Chance auf das 1:3 nicht entgehen.
Vom Anspiel weg kam Baienfurt über links in den Strafraum und nach einem Foulspiel erhielten die Gastgeber einen Strafstoß. Patrick Dannecker im Tor des TSV hielt den Foulelfmeter aber erneut wie am letzten Spieltag. Der TSV erspielte sich noch weitere Chancen, scheiterte aber am Gästetorwart und am Pfosten. Ein schöner Spielzug über Kevin Keller und Matthias Gerlach brachte in der 38. Minute das 1:4. Ruben Meschenmoser hob eine Flanke sehenswert volley über den Torart ins Netz.
Die Halbzeitführung war verdient, Baienfurt ließ nach gutem Beginn zu stark nach.
Die 2. Halbzeit war eher ausgeglichen, Baienfurt begann gut, konnte aber nichts Zählbares erreichen. Tettnang hatte noch einige Chancen zu erhöhen, die TSV Stürmer brachten den Ball aber nicht mehr im Tor unter. Die Schlußphase gehörte dann den Gastgebern, Tettnang ließ aber nicht mehr viel zu und so blieb es beim 1:4.
In der Tabelle macht der TSV Boden gut und steht auf dem 5. Platz.

TSV Tettnang II:
Patrick Dannecker, Marius Kaiser, Marvin Weiss, Johannes Vollmer (77. Marcus Zerlaut), Raphael Marthold, Markus Büchelmaier, Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser, Tobias Merk (65. Niklas Arnold), Kevin Keller (57. Samuel Mitrovic), Matthias Gerlach (77. Ilir Rexhepi)

Tore:
0:1 M. Nowack (6.), 1:1 P. Cottance (12.), 1:2 R. Meschenmoser (19.), 1:3 K. Keller (32.), 1:4 R. Meschenmoser (38.)

Bes. Vorkommnis:
P. Dannecker (TSV) hält Foulelfmeter (33.)

Schiedsrichter:
Ludwig Maucher