Fussball [12.04.2022]

Herren II auf Kurs

TSV Tettnang II – SV Oberteuringen II 3:1 (0:0)
Kreisliga B4, 22. Spieltag
Sonntag, 10.04.2022, 12:45 Uhr

Geduld war angesagt, Oberteuringen konnte das Spiel lange offen halten, am Ende schlägt Tettnang aber zweimal zu und gewinnt verdient.
Tettnang konnte über die gesamte erste Hälfte zu wenig Tempo in die Aktionen bringen und machte es dem Gegner damit zu leicht, den Spielaufbau zu stören.
Oberteuringen stand in der Defensive gut und hatte selten wirklich gefährliche Szenen zu klären. Torchancen für den TSV waren Mangelware, der letzte Pass kam zu selten an und im gegnerischen Strafraum agierte man zu wenig zwingend. Einzig ein Aluminiumtreffer von Ilir Rexhepi stand zu Buche. Aber auch die Gäste hatten nach vorne wenig zu bieten, sodass es beim 0:0 zur Halbzeit bleib.
In der 47. Minute konnte der TSV eine Situation zweimal nicht sauber klären, der Ball kam zu Christian Döhler, dessen Schuss aus 20 Metern wurde noch abgefälscht und landete zum 0:1 im Netz.
Der TSV erhöhte den Druck und kam nun vor allem über die Außenpositionen besser ins Spiel. Moritz Gessler setzte sich nach einem Einwurf in der 54. Minute im Strafraum durch, seinen Rückpass vollstreckte Ruben Meschenmoser zum 1:1.
Tettnang drängte auf den Siegtreffer, aber mehrere vielversprechende Aktionen konnte man nicht nutzen. Es dauerte bis zur 81. Minute, ehe eine schnelle Kombination über links die Führung brachte. Sandro Schwarzenbacher schickte Kevin Keller, dessen flache Hereingabe verwandelte der mitgelaufene Ruben Meschenmoser zum 2:1. In der 84. Minute fiel dann die Entscheidung. Sandro Schwarzenbacher spielte Ruben Meschenmoser frei, dieser legte quer auf Moritz Gessler und der Tettnanger Stürmer traf von der Strafraumgrenze flach zum 3:1 Endstand.
Der TSV behält seine weiße Weste und führt die Tabelle weiterhin an.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Johannes Vollmer, Felix Kienzle, Niklas Wensing, Marius Kaiser (59. Adrian Elbs), Yusuf Gebesci (73. Marvin Weiss), Pierre Cottance, Ruben Meschenmoser, Ewald Wirth (63. Kevin Keller), Ilir Rexhepi (46. Sandro Schwarzenbacher), Moritz Gessler

Tore:
0:1 C. Döhler (47.), 1:1 R. Meschenmoser (54.), 2:1 R. Meschenmoser (81.), 3:1 M. Gessler (84.)

Schiedsrichter:
Roland Althammer